Der Quetzal – das grüne Herz des Nebelwaldes

Ein flüchtiger Traum aus Rot, Grün und Morgennebel

Es gibt Tiere, die man nicht einfach findet. Man muss sie sich verdienen. Heute Morgen, hoch oben im Nebelwald Costa Ricas, war so ein Moment.

Um vier Uhr klingelte der Wecker. Eine Stunde später fuhren wir los, hinein in die kühlen Höhen, dorthin, wo der Nebel noch zwischen den Bäumen hängt und das Licht des Tages zögerlich erwacht. Genau hier lebt der Quetzal – selten, endemisch, scheu. Der unangefochtene Superstar des Nebelwaldes.

Beim ersten Licht des Sonnenaufgangs sahen wir ihn: ein Männchen, leuchtend grün-rot, mit einer Schwanzfeder so lang und elegant, dass sie fast unwirklich wirkt. Später, am Nachmittag, fanden wir noch ein weiteres Männchen und schließlich ein Weibchen – ebenso schön, mit kürzerem, hellem Schwanz, still und würdevoll.

Diese Begegnungen waren kein Zufall. Sie waren das Ergebnis exzellenter Guides, Erfahrung, Geduld und Respekt vor der Natur. Der Quetzal war das i-Tüpfelchen dieser Fotosafari. Nicht nur ein Ziel erreicht – sondern weit übertroffen.

Herzliche Grüße aus der Wildnis, aus dem Nebelwald Costa Ricas, hoch oben in den Bergen

euer Benny

Das Leben ist zu kurz für aufgeschobene Pläne, Ausreden und mittelmäßige Fotoreisen!

www.bennyrebel.com

Aktuelle Nachrichten

Die Rückkehr der sanften Giganten

Nashörner – Wenn die Hoffnung wieder Hörner trägt Manchmal begegnet man in der Wildnis einem...

Fliegende Vögel perfekt fotografieren – Fotoreise Südafrika

Der richtige Augenblick entscheidet über alles Eine Gabelracke schießt durch die Luft. Ein Greifvogel gleitet...

Wenn Zebras zicken

Familienkrach auf vier Hufen – und alle tragen denselben Schlafanzug Wer glaubt, dass Zickenkriege eine...

Fotosafari Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie exklusive Updates zu Fotoreisen, Safaris und Projekten von Benny Rebel – direkt in Ihr Postfach!