Der Flug der langen Nasen – Akrobatik mit Aussicht


Manchmal braucht es keine Flügel, um zu fliegen – nur einen kräftigen Schubs, ein bisschen Wahnsinn und eine ordentliche Portion Nasenlänge.

Die Nasenaffen Borneos sind die wahren Zen-Meister des Absprungs. In fünf bislang unveröffentlichten neuen Bildern möchte ich euch ein Spektakel präsentieren, das irgendwo zwischen Hochleistungssport, modernem Tanz und reinster Anarchie liegt: der Sprung von Baum zu Baum – nicht ganz grazil, aber mit viel Mut.

Mit ihren langen Nasen, die aussehen, als hätten sie aus Versehen einen halben Rüssel bekommen, stürzen sie sich ins Ungewisse. Dabei wirken sie wie Philosophen, die dem Schwerkraft-Gesetz täglich widersprechen. Vielleicht denken sie beim Absprung: „Warum fallen, wenn man fliegen kann?“

Es ist ein bisschen wie das Leben selbst: Wir stehen da, schaukeln leicht im Wind, schauen nach unten, überlegen kurz – und springen dann einfach. Vielleicht mit einem Schrei, vielleicht mit einem Grinsen. Und manchmal, mit Glück, landet man auf dem nächsten Ast.

Fünf Bilder. Eine kleine Gedichte aus der Wildnis. Und jedes davon ein Beweis: Eleganz ist überbewertet, Mut hingegen unbezahlbar.
„Die Evolution hat den Nasenaffen das Fliegen nicht erlaubt – also haben sie einfach damit angefangen.

Das Leben ist zu kurz für aufgeschobene Pläne, Ausreden und mittelmäßige Fotoreisen.

www.Benny-Rebel.com


Share Post :

Aktuelle Nachrichten

Im Bann der goldenen Augen – Meine FOTOREISE zum Monarchen Indiens

Das flammende Herz des Dschungels: Auf FOTOSAFARI in Indiens Nationalparks Wenn sich am Montag der...

FOTOSAFARI-Chance: Restplätze für Brasilien und Borneo frei!

Kurzfristige Plätze im Mai & Juni dieses Jahres Auf unseren seit langem ausgebuchten Fotosafaris durch...

FOTOSAFARI Galapagos + Ecuador: Mit dem Privatflugzeug zu den besten Wildlife-Spots

Exklusive FOTOREISE: Galapagos ohne Seekrankheit und Unterkünfte direkt am Strand Gerade bin ich von einer...

Fotosafari Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie exklusive Updates zu Fotoreisen, Safaris und Projekten von Benny Rebel – direkt in Ihr Postfach!