Costa-Kevin – 1 Zentimeter Ego auf dem Weg zum König des Urwalds

Grün-schwarzer Pfeilgiftfrosch mit Größenwahn

Er ist genau einen Zentimeter groß, trägt Grün und Schwarz wie ein Haute-Couture-Modell aus dem Urwald und hört auf den Namen Costa-Kevin. Fotografiert gestern im Regenwald Costa Ricas, mitten in einer Fotosafari, auf der selbst ausgewachsene Tiere manchmal ehrfürchtig schweigen. Costa-Kevin hingegen schweigt nicht. Er posiert.

Dieser Teenager unter den Pfeilgiftfröschen steht da, als hätte er soeben beschlossen, dass der Urwald ohne ihn nie wieder derselbe sein wird. Winzig, aber mit Ambitionen, die locker über die Baumkronen hinausreichen. Sein Blick sagt: „Heute ein Blatt. Morgen ein Königreich.“

Super bunt, unfassbar schön und sich dessen vollkommen bewusst. Während andere Tiere versuchen, nicht aufzufallen, scheint Costa-Kevin genau das Gegenteil zu wollen. Er signalisiert nicht „Vorsicht, giftig“, sondern eher „Platz da, hier kommt die Legende“.

In der Naturfotografie liebe ich genau diese Momente: Wenn Größe plötzlich irrelevant wird und Charakter alles ist. Dieser Pfeilgiftfrosch erinnert uns daran, dass große Träume keine Frage der Körperlänge sind, sondern der Haltung. Und manchmal reicht ein Zentimeter, um den ganzen Urwald zum Schmunzeln zu bringen.

Unsere Fotosafari in Costa Rica läuft äußerst erfolgreich, ich finde jedoch keine Zeit, um noch mehr von meinen Fotos und von unseren Erlebnissen zu Posten. Diese präsentiere ich euch später.

Das Leben ist zu kurz für aufgeschobene Pläne, Ausreden und mittelmäßige Fotoreisen!

www.bennyrebel.com

Aktuelle Nachrichten

Gefiederte Begegnungen – Costa Ricas Farben am Himmel

In den letzten Tagen unserer Fotosafari durch Costa Rica durften wir eine beeindruckende Vielfalt an...

Ein schöner Vogel frisst einen schönen Schmetterling

Über Schönheit, Notwendigkeit und das Gesetz der Wildnis Heute durften wir im Urwald viele wunderschöne...

Schmetterlinge im Flug – Die Königsklasse der Fotografie in Costa Rica

Wenn Farben die Luft schneiden Heute haben wir auf unserer Fotosafari durch Costa Rica einen...

Fotosafari Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie exklusive Updates zu Fotoreisen, Safaris und Projekten von Benny Rebel – direkt in Ihr Postfach!