Spiegelungen faszinieren uns Menschen immer wieder. Die Motive wirken intensiv auf unsere Augen, vor allem, wenn die Spiegelung so gekonnt eingesetzt wurde, dass nicht gleich zu erkennen ist, was genau gespiegelt wurde. Bei solchen Aufnahmen macht es durchaus Sinn der bekannten zwei Drittel Regel zu entfliehen und, wenn möglich, die Spiegelachse genau auf die Bildmitte zu legen. So wird der Unterschied zwischen Original und Abbildung deutlich schwerer zu erkennen.
Gewässer sind quasi für solche Arten der Fotografie prädisponiert. Viele von Benny Rebels Fotoreisen sind für solche Spiegelung-Fotos bestens geeignet. Botswana, Simbabwe, Sambia, aber auch Brasilien sind sicherlich die ergiebigsten Ziele. Während der Fotosafaris sind nicht nur Tiere die fotografischen Ziele, sondern auch Landschaften, wie dieses heute gezeigte Bild von der Fotoreise durch Simbabwe. Die fotografische Anleitung für solche faszinierenden Bilder gibt Benny Rebel Euch gerne während seiner Fotosafaris.
https://www.benny-rebel.de/fotosafari-uebersicht/
Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen und sonnigen Wochenstart, ein schönes Fernweh und eine baldige Fotosafari mit uns.
Beste Grüße, Euer Fotosafari-Team
Mit Fotografen-Hausboot und Geländewagen
02.11.2019 bis 18.11.2019
Schlafen Sie auf dem Chobe-Fluss, dort wo die Flusspferde und Krokodile sich gute Nacht sagen. Auf unserem Fotografen-Hausboot eröffnen sich Ihnen spektakuläre Möglichkeiten, Tiere aus nächster Nähe und aus extrem niedriger und fotografisch guter Perspektive zu fotografieren. Des Weiteren erleben Sie die Höhepunkte Simbabwes auf dieser Fotosafari.