Wusstest Ihr eigentlich, dass diese Tiere einen wahnsinnig gut ausgeprägten Geruchssinn haben? Wenn der Wind günstig steht können sie problemlos über 500m weit Witterung aufnehmen. Auch Ihr Gehör ist mit ihren relativ großen Ohren bestens ausgebildet. Dafür haben alle Nashornarten aber einen sehr schlechten Sehsinn. Mit ihren kleinen Augen können sie maximal 20m weit sehen. Interessant ist hierbei, dass die Hornträger diesbezüglich gewisse Vorteile von einer Art Symbiose mit den Madenhackern und anderen kleinen Vögeln haben.
Häufig sieht man Vögel auf dem Körper der Tiere als dauerhafte Begleiter. Die ernähren sich von Fliegen, Insekten und anderen Parasiten, die auf der Haut der Hornträger leben. Das hilft den Nashörnern einerseits die lästigen Plagegeister loszuwerden. Was aber der noch viel größere Vorteil dieser Gemeinschaft ist, dass sie die Vögel als Warnsignal wahrnehmen. Fliegen sie weg, oder geben Warnrufe von sich, ist meist Gefahr im Verzug – auch wenn sie sie eben noch nicht sehen können.
Solche und viele andere Informationen über die Wildtiere muss man einfach wissen, um sich entsprechend Verhalten zu können. Sei es als Ranger, Fotograf oder auch als Reiseleiter von Fotoreisen. Der Erfolg steht und fällt mit den Kenntnissen der Guides. Benny Rebel hat seinen Wissensfundus über 20 Jahre lang aufgebaut und kann Euch daher bestens durch die Wildnis führen.
Alle Angebote zu Benny Rebel´s speziellen Fotosafaris in eine Vielzahl verschiedener Länder findet Ihr hier: https://www.fotosafari-fotoreise.de/
Euch allen ein schönes Fernweh und eine baldige Fotoreise mit uns.
Beste Grüße, euer Fotosafari-Team
Übrigens:
Auch im nächsten Jahr führt Benny Rebel wieder eine Fotoreise durch Simbabwe. Über diese wunderschöne und luxuriöse Safari könnt Ihr Euch hier unten informieren und einen Platz sichern:
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_hoverbox image=”440″ primary_title=”” primary_title_use_theme_fonts=”yes” hover_title=”Zu dieser Fotosafari” shape=”square” hover_btn_title=”weitere Informationen” use_custom_fonts_primary_title=”true” hover_add_button=”true” primary_title_link=”url:https%3A%2F%2Fwww.fotosafari-fotoreise.de%2Fsimbabwe-und-chobe-nationalpark%2F|||” hover_btn_link=”url:https%3A%2F%2Fwww.fotosafari-fotoreise.de%2Fsimbabwe-und-chobe-nationalpark%2F|||”][/vc_hoverbox][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit Fotografen-Hausboot und Geländewagen
02.11.2019 bis 18.11.2019
Schlafen Sie auf dem Chobe-Fluss, dort wo die Flusspferde und Krokodile sich gute Nacht sagen. Auf unserem Fotografen-Hausboot eröffnen sich Ihnen spektakuläre Möglichkeiten, Tiere aus nächster Nähe und aus extrem niedriger und fotografisch guter Perspektive zu fotografieren. Des Weiteren erleben Sie die Höhepunkte Simbabwes auf dieser Fotosafari.