Fotoreise Brasiliens Pantanal (mit Optionen)
Fotoreise Brasilien
Brasiliens Pantanal (mit 2 zusätzlichen Optionen)
Ab 2025 individuell buchbar
Wir haben diese ohnehin äußerst ergiebige Fotoreise weiter optimiert, sodass unsere Fotografen ab 2024 noch besser und komfortabler reisen und mit noch mehr fantastischen Fotografiemöglichkeiten belohnt werden! Die Reisedauer hat sich auch um einen Tag verlängert.
Jaguare sind die Superstars im Norden des Pantanals und wir fotografieren so gut wie sicher fast täglich diese wunderschönen Raubkatzen. Die Ameisenbären fotografieren wir sowohl tagsüber als auch in der Dunkelheit. In der Nacht haben wir sehr gute Möglichkeiten, auch Ozelots und Tapire vor unsere Kameras zu bekommen. Kaimane sind im Pantanal nicht nur weit verbreitet, sondern auch sehr leicht aus nächster Nähe zu fotografieren. Durch unsere neuen Optimierungen haben wir nun auch noch bessere Möglichkeiten, verschiedene Tiere zu fotografieren. Dies ist weiter unten genauer beschrieben.
Auf dieser Fotoreise haben wir einen Fotoworkshop organisiert, um Fischbussarde, Eisvögel und verschiedene Reiher beim Fischen, also direkt vor unseren Kameras jagend, zu fotografieren.
Im Süden des Pantanals haben wir unter anderem einen Fotoworkshop gebucht, um verschiedene Aras in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren. Nirgendwo sonst kann man besser die wunderschönen Aras vor die Kameras bekommen als hier.
An einer anderen Stelle im Süden des Pantanals haben wir Fotoworkshops organisiert, um Ameisenbären, Gürteltiere, verschiedene Aras, Tukane, Kolibris und andere Vogelarten aus nächster Nähe fotografieren zu können.
Während der gesamten Fotoreise werden wir verschiedene Fotoworkshops durchführen, um unterschiedliche Vögel, wie z.B. Tukane, Papageien oder Scherenschnäbel auch im Flug zu fotografieren.
Ein neuer Fotoworkshop, den wir unseren Fotografen ab 2023 regelmäßig anbieten werden, ist das Fotografieren der großen Pantanal-Pferdeherden und dies auch im Wasser. Bei diesem Workshop entstehen äußerst spannende und actionreiche Bilder.
Zusätzlich zu unserer Safari durch den Süden und Norden Pantanals haben Sie drei optional wählbare Bausteine, die Sie buchen können.
1. Urwald-Option
2. Iguazu-Wasserfall-Option
Eine kurze Information zu diesen Bausteinen finden Sie auf dieser Seite und eine detaillierte Beschreibung dazu ist jeweils unter den entsprechenden BUTTONS weiter unten zu finden.
Unsere Urwald-Option in der Nähe von Sao Paulo bietet Ihnen die Möglichkeit, dort viele verschiedene, sehr bunte, exotische und wunderschöne Vögel aus extrem kurzem Abstand zu fotografieren. Hierzu gehören verschiedene Kolibri-Arten, Papageien, Tukane, Spechte, Sittiche, verschiedene Tangare und viele weitere Arten. Dort kommen täglich mehrere TAUSEND Vögel hin, um zu fressen, zu trinken und zum Baden. Bei unseren Fotoworkshops können wir diese Vögel aus weniger als zwei Metern Abstand fotografieren. Hierfür haben wir eine eigene Multiblitzanlage im Urwald, die wir unseren Fotografen zur Verfügung stellen. Durch den Einsatz unserer Multiblitzanlage bekommen die Teilnehmer unserer Fotoreise deutlich kreativere Bilder aus dem Urwald, die sich grundsätzlich von den normalen Vogelaufnahmen aus dieser Region abheben. Benny Rebel und sein Support-Team machen es möglich, dass auch unerfahrene Fotografen mit dieser Multiblitzanlage fantastische Fotos aufnehmen können.
Iguazu-Wasserfall-Option bietet Ihnen die Möglichkeit, die weltberühmten und wunderschönen Iguazu-Wasserfälle zu besuchen. Dort fotografieren wir diese extrem fotogenen Wasserfälle, sowohl von der brasilianischen als auch von der argentinischen Seite.
Des Weiteren haben wir vor Ort einen Fotoworkshop in einem Park organisiert, um verschiedene Vogelarten aus nächster Nähe fotografieren zu können. Bei diesem Fotoworkshop können Vogelbilder entstehen, die bei den anderen Workshops auf dieser Reise nicht möglich sind. Es sind teilweise Fotos von Vogelarten, die wir nur hier sehen werden, und teilweise Bilder, die aus gestalterischer Sicht nur hier realisierbar sind. Die Fotografien, die hier entstehen, können sehr gute Ergänzungen zu den anderen Vogelaufnahmen dieser Reise sein.
Entlang der Wasserfälle leben etliche Vogelarten, die teilweise nur in dieser Region vorkommen.
Hier sind ebenfalls große Familien von Nasenbären anzutreffen, die wir natürlich auch fotografieren können. Die Nasenbären sind vor allem auf der argentinischen Seite der Wasserfälle am einfachsten zu fotografieren.
Die Teilnehmer, die gerne Schmetterlinge vor ihren Kameras haben möchten, finden hier viele unterschiedliche Schmetterlinge, die entlang des Weges zu sehen sind. In Iguazu besteht auch die Möglichkeit, optional mit einem Hubschrauber die Wasserfälle von oben zu fotografieren.
Achtung! Diese Fotoreise wird ab 2024 noch weiter optimiert, damit unsere Fotografen weniger Zeit mit Transfers auf den Straßen verbringen und mehr Zeit zum Fotografieren zur Verfügung haben. Des Weiteren haben wir für den Flug ab dem Südpantanal in den Norden des Pantanals ein Privatflugzeug gechartert, um die Reise noch exklusiver und angenehmer zu gestalten. Dadurch bekommen unsere Fotografen auch die Möglichkeit, an neuen Fotoworkshops teilzunehmen, die wir bisher nicht anbieten konnten.
Durch den Einsatz des Privatflugzeuges sparen wir auch noch zwei Inlandsflüge mit brasilianischen Airlines, die uns sehr viel Zeit rauben würden. Zusätzlich sparen wir eine Übernachtung in der Stadt Campo Grande. Durch die neuen Verbesserungen dieser Fotoreise bekommen wir einen Tag mehr Zeit zum Fotografieren von Ameisenbären, Gürteltieren und etlichen Vogelarten, wie z.B. Riesentukanen, verschiedenen Aras und weiteren Vogelarten aus nächster Nähe.
In der neuen Version dieser Fotoreise ist nun auch der Fotoworkshop mit den Pantanal-Pferden und Cowboys integriert.
Fotoreise (Zusammenfassung)
Preis:
Ab 2025 individuell buchbar
im Doppelzimmer
Einzelzimmerzuschlag
Zeitraum:
(15 Tage oder flexibel)
Teilnehmerzahl:
Verfügbarkeit:
Status:
Sofort buchbar
Reiseleitung:
Benny Rebel,
deutschsprachig
Fotomotive:
Fotoreise durch den Süden und Norden Pantanals
Neu: Verbesserte Fotoreise ab 2024 durch Brasilien
Wir haben unsere ohnehin erfolgreiche und extrem ergiebige Fotoreise durch Brasilien noch weiter verbessert. Hierdurch bekommen unsere Gäste noch bessere Möglichkeiten, Jaguare und andere Wildtiere in freier Wildbahn zu fotografieren und gleichzeitig noch komfortabler und effizienter zu reisen.
Abgesehen davon sparen wir einen Transfertag und eine Übernachtung in der Stadt Campo Grande. Des Weiteren haben wir durch die neuen Verbesserungen die Möglichkeit geschaffen, noch besser die Ameisenbären, Gürteltiere, verschiedene Aras und Tukane, sowie weitere Vogelarten und die Pantanal-Pferdeherden zu fotografieren.
Des Weiteren haben wir ab 2024 eine noch bessere Unterkunft am Ende der Fotoreise.
Tag 1: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Flug von Europa nach Sao Paulo
Heute fliegen Sie von Europa nach Brasilien. Einige Flüge landen erst am Folgetag in Sao Paulo. Je nach Flugzeiten und gebuchten Optionen könnte es notwendig sein, einen Tag früher anzureisen. Dazu bekommen Sie von uns rechtzeitig die entsprechenden Hinweise.
Tag 2: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Flug nach Campo Grande
Heute Morgen fliegen wir von Sao Paulo nach Campo Grande und von dort aus fahren wir mit unserem privaten Transfer-Bus zu unserer Lodge mit dem Namen Aguapé. Diese Unterkunft wird unser Basiscamp für mehrere sehr ergiebige Fotoworkshops sein.
Wir werden hier Riesentukane, verschiedene Aras und etliche weitere Vogelarten aus nächster Nähe fotografieren können. Des Weiteren haben wir in dieser Gegend die absolut besten Chancen in Brasilien, die Ameisenbären und die Gürteltiere in der Wildnis zu fotografieren. Die Ameisenbären werden wir auch in der Dunkelheit fotografieren können.
Tag 3: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Fotoworkshops im Süden des Pantanals
Am heutigen Tag unserer Fotoreise beschäftigen wir uns weiterhin mit einigen Workshops, um die hiesigen Vögel aus kurzem Abstand zu fotografieren. Hier ist das Fotografieren der Tukane, Aras und einiger weiterer Vogelarten genauso einfach und ergiebig wie der Workshop, den wir im Urwald anbieten. Der Unterschied liegt nur darin, dass wir hier andere Vogelarten vor unseren Kameras haben werden, als im Urwald. Des Weiteren beschäftigen wir uns hier auch mit der Fotografie von Ameisenbären und Gürteltieren.
Tag 4: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Fotoworkshops im Süden des Pantanals
Wir verbringen den heutigen Vormittag erneut mit ähnlichen Workshops, wie am gestrigen Tag. Nach dem Mittagessen fahren wir mit unserem privaten Transfer-Bus zur nächsten Station.
Das Hotel Cabanas liegt in einem Bereich, wo es kristallklares Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln gibt. Wer diese Aktivitäten liebt, kann gerne ins Wasser springen. Ansonsten gibt es auf dem Gelände des Hotels häufig Kapuzineraffen und unterschiedliche Vögel, die wir fotografieren können.
Tag 5: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Das Fotografieren von Aras an einer Sinkhöhle
Aras gehören zu den absolut buntesten, schönsten, intelligentesten und interessantesten Vögeln der Welt. Hier im Süden des Pantanals haben zahlreiche Aras ihre Nistplätze in einer riesigen Sinkhöhle. Wir werden am Rande dieser Sinkhöhle auf einer großen Plattform stehen und ganz bequem das tägliche Leben der Aras und teilweise auch anderer Vögel fotografieren.
Die Aras sind hier nicht sonderlich scheu, sie fliegen teilweise zu uns und landen in wenigen Metern Abstand auf den umliegenden Bäumen. Ihre Flugkünste in die Tiefe der Sinkhöhle und auch über uns zu fotografieren, gehört zu den Aufgaben, die wir hier meistern wollen. Es gibt verschiedene Techniken, um Bilder mit unterschiedlichen Aussagen zu kreieren. Benny Rebel wird die Fotografen auf diese Techniken hinweisen und ihnen helfen, auch schwierige Actionaufnahmen zu bekommen. Es sind ästhetisch sehr schöne Bilder, die hier entstehen können.
Tag 6: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Am Morgen Fotografieren von Aras an einer Sinkhöhle und am Nachmittag auf der Suche nach den Jaguaren
Den heutigen Vormittag unserer Fotoreise starten wir mit der Fotografie der Aras an der Sinkhöhle. Wir haben am gestrigen Tag hier viel geübt und dazugelernt. Nun sind wir erfahrener und nehmen die noch besseren Bilder auf.
Nach unserem Fotoworkshop fliegen wir mit einem privat gecharterten Flugzeug direkt aus den Süden in den Norden des Pantanals zum Porto Jofre Hotel, wo wir in den nächsten Tagen übernachten werden.
Hier befinden wir uns im Jaguar-Land und wir werden ab heute Nachmittag die wunderschönen Großkatzen und andere Tiere in diesem Lebensraum fotografieren. Dazu gehören die Riesenotter, Capybara, Kaimane, Ozelots, Leguane, Anakondas und viele unterschiedliche Vogelarten wie der große Jabiru, der Fischbussard, verschiedene Eisvögel und Reiher.
Unser Hotel liegt direkt am wichtigsten Fluss mit dem Namen Cuiabá im Land der Jaguare. Dieses Hotel ist zurzeit die beste Unterkunft als Basis für unsere täglichen Pirschfahrten mit Booten auf der Suche nach Jaguaren und anderen Tieren im Pantanal. Alle anderen Lodges und Hotels haben längere Fahrtwege zu diesem Fluss, wo fast alle Boote für die Jaguar-Pirschfahrten starten.
Unsere Boote, mit denen wir täglich aufbrechen, um Jaguare zu suchen, starten direkt hier am Haus und somit sind wir schnell im Land der Jaguare.
Auf dem Gelände unseres Hotels sind täglich etliche unterschiedliche Tiere zu sehen und zu fotografieren, wie z.B. die wunderschönen Hyazinth-Aras, Schopfkarakaras, Jabirus, Mantelkardinale, Capybara und verschiedene Papageien, die wir oft direkt vor unseren Zimmern im Hof des Hotels finden können.
Unser Mittagessen werden wir im Porto Jofre Hotel zu uns nehmen und den Nachmittag bis zum Sonnenuntergang auf dem Fluss und auf der Suche nach Jaguaren verbringen.
Tag 7, 8 und 9: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Fotografieren von Jaguaren und anderen Tieren im Pantanal
In den nächsten drei Tagen unserer Fotoreise werden wir jeden Tag nach einem frühen Frühstück das Hotel verlassen und mit unseren Booten durch das Pantanal fahren.
Damit unsere Fotografen genügend Platz für sich und ihre Ausrüstung haben, verwenden wir immer zwei Boote, um einige Sitzplätze frei halten zu können.
Unser Fokus wird zwar auf den Jaguaren liegen, aber wir werden natürlich keine Gelegenheit auslassen, die unzähligen Kaimane, die hier leben, die Capybara, die Riesenotter und die zahlreichen Vogelarten zu fotografieren, die hier zuhause sind.
Die wunderschönen Hyazinth-Aras, verschiedene Eisvögel, Tukane und etliche weitere Vogelarten können hier teilweise aus kurzen Distanzen fotografiert werden, weil sie nicht scheu sind.
Wir kehren täglich für unser Mittagessen zurück zu unserer schönen Lodge mit sehr großen und klimatisierten Zimmern und in der Regel fahren wir um 14:30 Uhr bis zum Sonnenuntergang wieder auf die Pirschfahrt .
Hier sind unsere Chancen am größten, Jaguare zu sichten. Auf unserer ersten Fotoreise durch dieses Gebiet haben wir innerhalb von vier Tagen insgesamt 12 Jaguare in allen möglichen Lebenslagen fotografiert.
Auch unsere nachfolgenden Fotoreisen durch das Pantanal waren äußerst ergiebig und wir haben auf jeder Tour zwischen 10 und 15 Jaguaren gesichtet. Wir haben bisher tausende Bilder von Jaguaren bei der Paarung, beim Laufen, Rennen, Springen, Schwimmen, Sitzen, Liegen, Kämpfen, Spielen und sogar bei der Jagd von Kaimanen aufgenommen.
Viele Tiere im Pantanal sind nicht scheu und deswegen können wir sie aus kurzem Abstand fotografieren. Dies bietet uns natürlich viel bessere Fotografie-Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Gebieten der Erde, wo die Tiere sehr scheu sind.
Fotosafaris mit kleinen Booten auf Flüssen gehören zu den absolut schönsten und ergiebigsten Fotoreisen weltweit! Kein Staub und keine Schlaglöcher stören uns bei der Fahrt und unsere schnellen Boote bringen uns rasant auch zu den Jaguaren, die eventuell etwas weiter weg gesichtet wurden.
Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass die Teilnehmer unserer Fotosafaris ihre Zeit besonders auf den Flüssen genießen und genau aus diesem Grund haben wir diese Fotoreise so konzipiert, dass wir möglichst viel mit kleinen, komfortablen und schnellen Booten unterwegs sind.
Unsere Boote haben 19-Zoll-Motoren mit einem modernen 115-PS-4-Takt-Motor, der relativ leise ist und keinen Rauch erzeugt.
Übernachten im Porto Jofre Hotel
http://portojofre.com.br/
Tag 10: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Fischende Vögel auf dem Fluss. Ozelots und Tapire.
Heute Morgen fahren wir zur Santa Tereza Lodge, um den heutigen Nachmittag und am nächsten Morgen die Vögel zu fotografieren, die vor unseren Kameras Fische aus dem Wasser herausholen. Bei diesen zwei Fotoworkshops nehmen wir immer äußerst actionreiche Bilder von jagenden Vögeln auf. Es sind Eisvögel, Fischbussarde, unterschiedliche Reiher und die Jabirus, die uns bei diesen Workshops als Fotomodelle dienen.
Diese Fotoworkshops sind immer spannend, lehrreich und äußerst ergiebig. Obwohl diese Art der Fotografie gar nicht so einfach ist, bekommen unsere Fotografen sehr gute Aufnahmen, auch dann, wenn sie keine Profifotografen sind. Der Grund dafür liegt in der kontinuierlichen Beratung und Unterstützung von Benny Rebel. Wir haben vor Ort ein professionelles Team, das seit Jahren mit Benny Rebel zusammenarbeitet, um diese Workshops so effektiv wie möglich zu gestalten.
Die Teilnehmer unserer Fotoreisen werden perfekt auf solche Fotoworkshops vorbereitet und bekommen viele technische und gestalterische Tipps, sodass sie mit kleinstem Aufwand sehr gute Bilder aufnehmen können.
In der Nähe von unserer Lodge leben mehrere Ozelots und Tapire. Hier haben wir sehr gute Möglichkeiten, diese nachtaktiven Tiere in der Dunkelheit zu sehen und zu fotografieren. Deswegen werden wir auch heute Abend losziehen, um diese Tiere zu fotografieren. Daher sollten Sie auch ein Blitzgerät mitnehmen!
Übernachtung in der Santa Tereza Lodge
Tag 11: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Fischende Vögel auf dem Fluss.
Am heutigen Tag unserer Fotoreise führen wir zwei weitere Fotoworkshop auf dem Fluss durch. Einen am Vormittag und den anderen am Nachmittag. Hier werden wir erneut die fischenden Vögel wie gestern fotografieren. Mit den gesammelten Erfahrungen von gestern werden wir heute bessere Bilder aufnehmen können.
Tag 12 + 13 : Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Safari oder Fotoworkshop mit Pferdeherden
Heute Morgen fahren wir nach unserem Frühstück zu einer der besten Unterkünfte in dieser Region mit dem Namen Araras Eco Lodge. Bei unseren Transfers innerhalb des Pantanals gibt es immer die Möglichkeit, interessante Tiere am Straßenrand zu entdecken. Wir werden ständig unsere Kameras griffbereit haben, um auch bei den Transfers schnell fotografieren zu können.
Am Nachmittag können wir entweder eine Safari mit einem Geländewagen auf dem Gelände der Lodge durchführen oder, wenn gewünscht, einen Fotoworkshop mit den Pferden organisieren.
Die wunderschönen Pantanal-Pferde und die Pantanal-Cowboys werden am Nachmittag und beim Sonnenuntergang unsere Fotomodelle sein. Wir werden diese durch Wasser galoppierend oder im staubigen Gegenlicht fotografieren. Hier bekommen wir immer äußerst spannende und actiongeladene Pferdebilder.
Falls jemand die Pferde nicht fotografieren möchte, bietet das riesige und wunderschöne Gelände dieser Lodge sehr gute Möglichkeiten, alternativ verschiedene Vogelarten zu fotografieren.
Die Lodge verfügt über drei Aussichtstürme in ihrem etwa 3.000 Hektar großen Privatreservat. Die verschiedenen Höhen der drei Türme ermöglichen einen Panoramablick auf die Pantanal-Landschaft und die detailreiche Tierwelt in den Baumwipfeln, darunter Affen und verschiedene Vögel.
Am Tag 13. Tag können wir entweder eine Pirschfahrt machen oder auf den Aussichtstürmen stehend in die Baumwipfel fotografieren. Es ist auch möglich, auf einer Walking-Safari zu fotografieren.
Tag 14: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Transfer zum Flughafen – Rückflug
Wenn Sie von unseren drei Reiseoptionen in Brasilien nur die Pantanal-Option gebucht haben, ist Ihre Reise heute zu Ende. Sie fahren am frühen Morgen nach Cuiabá zum Flughafen, um dann nach Sao Paulo zu fliegen. Mit Ihrem Flug nach Europa erreichen Sie am nächsten Tag Ihr Heimatland.
Tag 15: Fotoreise durch Brasiliens Pantanal
Unser Guide auf dieser Fotoreise
Wir werden auf dieser Fotosafari von einem einheimischen Guide (einer Dame) Namens „Larissa“ begleitet, die selbst fotografiert und darauf spezialisiert ist, Fotografen durch das Pantanal zu führen. Larissa ist im Pantanal geboren und dort aufgewachsen und arbeitet mit einem Team, das sich bestens in diesem Paradies auskennt. Benny Rebel ist der zusätzliche fotografische Guide und Ihr Dolmetscher auf dieser Fotoreise.
Benny Rebel - bekannt aus Funk und Fernsehen - ist einer der erfolgreichsten Fotografen unserer Zeit!
Seine Arbeiten wurden mehrfach international ausgezeichnet und die Presse hat den renommierten Künstler so oft porträtiert, wie kaum einen anderen Fotografen. Er ist Autor von Büchern, Filmen, Multimedia-Shows und anderen Medien. Benny Rebel ist der Autor des luxuriösesten Bildbandes der Welt mit dem Titel „SAFARI“.
Unsere Fotoreisen werden immer von Benny Rebel persönlich begleitet und somit profitieren die Teilnehmer von seinem langjährigen Erfahrungsschatz als Fotograf, Filmemacher, Medienproduzent und Künstler.
Er hilft den Teilnehmern unserer Fotosafaris, ihre Kameras besser zu beherrschen, die Motive gekonnter zu gestalten und ihre Kameras auf die Herausforderungen der jeweiligen Fotoreise umzuprogrammieren.
Durch seine zusätzliche Ausbildung als Ranger ist er die perfekte Begleitung für eine aufregende Fotosafari durch die Wildnis. Benny Rebel kennt die Verhaltensmuster der Tiere und deswegen sind Sie bei ihm immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, um spektakuläre Bilder aufnehmen zu können. Durch seine langjährige Erfahrung in der Wildnis kann Benny Rebel Ihre wertvolle Safarizeit extrem gut managen. Somit verschwenden Sie keine Zeit bei uninteressanten Situationen und haben diese gesparte Zeit für die Begegnungen, die viel ergiebiger sind. Dies wissen alle unsere bisherigen Fotosafari-Teilnehmer.
Die von Benny Rebel persönlich durchgeführten Foto-Workshops und Seminare auf dieser Fotoreise beinhalten sowohl theoretische, als auch praktische Bereiche. Selbstverständlich steht Ihnen Benny Rebel während der gesamten Fotosafari für Ihre Fragen zur Verfügung und unterstützt Sie beim Fotografieren oder Filmen mit Tipps und Tricks.
Sie profitieren von der über 20-jährigen Erfahrung, die Benny Rebel mitbringt!
Benny Rebel bietet den Teilnehmern unserer Fotosafaris die Möglichkeit, während der gesamten Fotoreise, so oft wie gewünscht, Bildbesprechungen, Fotoworkshops und Fotoseminare durchzuführen.
Diese Workshops beinhalten z.B. folgende Themen:
- die Grundlagen der Fotografie (wenn gewünscht auch Videografie) für Anfänger oder Fortgeschrittene
- die Bildgestaltung / Die Wirkung von Farben
- das Umprogrammieren der Kameras auf die jeweiligen fotografischen Herausforderungen.
- den Umgang mit Adobe Lightroom
- Adobe Photoshop für Fotografen
- den Einsatz von NIK-Filtern
- den kompletten Workflow von Benny Rebel für die Bearbeitung von Bildern in allerhöchster Galerie-Qualität
- Wie entstehen gute Bilder? Von der Idee bis zur fertigen Produktion. Vom Alltag in der professionellen Fotografie.
- Produktion von Multimedia-Shows
Die Pressestimmen, Fernsehauftritte und die Karrierelaufbahn von Benny Rebel finden Sie hier.
Weitere Informationen zu unserer Brasilien-Fotoreise
Preis dieser Fotoreise:
..... Euro
im Doppelzimmer
.... Euro
Einzelzimmerzuschlag
Achtung! Die Reisedauer hat sich in diesem Jahr (2024) um einen Tag verlängert.
Im Reisepreis sind folgende Leistungen inkludiert:
- Charter-Flug aus dem Süden Pantanals in den Norden
- alle Übernachtungen laut Programm
- alle Transfers laut Programm
- alle Ausflüge laut Programm
- alle Mahlzeiten laut Programm
- privater brasilianischer Guide
- Rund um die Uhr Betreuung durch Benny Rebel
Im Reisepreis ist Folgendes NICHT inkludiert:
- alle Flüge / ab Deutschland ab etwa 1200 € zu bekommen -
Achtung! Die häufig komplizierten Flüge müssen entweder von unserem Partner-Reisebüro gebucht werden oder in enger Abstimmung mit uns!
- die Mahlzeiten in den Flughäfen
- persönliche Ausgaben und andere Aktivitäten oder private Transfers
- Getränke, Souvenirs, Trinkgelder
Für Buchungen und Reservierungen kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:
Benny Rebel
Telefon: + 49 - (0)511- 45 81 87 6
eMail: mail (at) Benny-Rebel.com
Versicherung
Unsere Fotosafaris sind immer durch Reise-Sicherungsscheine abgesichert!
Urwald-Option / Fotoreise im Urwald Brasiliens
Sie haben bei dieser Option die Möglichkeit, in einem wunderschönen Urwaldgebiet in der Nähe von Sao Paulo viele verschiedene sehr bunte und wunderschöne Vögel und gelegentlich Tapire aus nächster Nähe zu fotografieren.
Der Preis für diese optional buchbare Urwald-Fotoreise liegt bei .... € pro Person im Doppelzimmer.
Der Einzelzimmerzuschlag beträgt ... €
Diese Tour findet vor unserer regulären Pantanalreise statt. Die Teilnehmer dieser Option müssen dementsprechend drei Tage früher nach Brasilien fliegen.
Die Details zu Ihren Flügen teilen wir Ihnen mit.
Die Vögel sind in diesem Teil des Urwaldes nicht scheu. Sie landen sogar auf unseren Händen. Wir haben hier zudem eine Multiblitzanlage mit vier Blitzgeräten für unsere Fotografen organisiert, die uns noch deutlich professionellere und kreativere Bilder ermöglicht. Unsere Fotografen können abwechselnd den ganzen Tag diese Anlage benutzen, um z.B. die Kolibris und andere Vögel im Flug zu fotografieren.
Vor unserer Pantanal-Reise haben Sie die Möglichkeit, diese fotografisch extrem ergiebige Option zu buchen.
Dafür fliegen Sie zusammen mit Benny Rebel nach Sao Paulo. Von dort aus fahren Sie mit dem Auto in den Urwald, wo unsere Fotoworkshops stattfinden werden.
Wenn Sie diese Option buchen möchten, müssen Sie drei Tage vor Beginn der Pantanalreise nach Sao Paulo fliegen!
Wir übernachten zwei Nächte in einer Lodge im Urwald und fotografieren hauptsächlich die unterschiedlichen Vögel, die hier in großen Schwärmen zum Fressen, Trinken und Baden kommen.
Die prominentesten Vögel, die wir hier fotografieren, sind verschiedene Tukane, unterschiedliche Papageien, Spechte, Kolibris, Sittiche, bunte Tangare und unzählige andere Vogelarten. Fast alle hier lebenden Vögel lassen sich aus einem Meter Abstand fotografieren!
Es gibt keinen Platz auf der Erde mit noch besseren Möglichkeiten, bunte, exotische und wunderschöne Vögel aus nächster Nähe zu fotografieren!
Abgesehen davon leben hier im Urwald Tapire, die ebenfalls nicht scheu sind. Wir haben diese nachtaktiven Tiere teilweise aus zwei Metern Abstand fotografiert.
Nach dieser optional buchbaren Fotoreise im Urwald fliegen Sie zusammen mit Benny Rebel nach Cuiabá, wo unsere Fotoreise ins Pantanal startet.
In diesem Baustein sind folgende Leistungen inklusive:
- alle Transfers zum Flughafen und zurück
- alle Eintrittspreise
- die Benutzung unserer Multiblitzanlage
- englischsprachiger Guide / Guides
- Betreuung durch Benny Rebel
- zwei Übernachtungen in einer Lodge im Urwald inklusive aller Mahlzeiten laut Programm
Nicht inklusive sind:
- Flüge - Achtung! Die häufig komplizierten Flüge müssen entweder von unserem Partner-Reisebüro oder in enger Abstimmung mit uns gebucht werden!
- Getränke
- persönliche Ausgaben, Souvenirs, private Transfers etc.
Iguazu-Option / Fotoreise zu den Iguazu-Wasserfällen
Sie haben die Möglichkeit, im Anschluss an unserer Panther-Option die spektakulären Iguazu-Wasserfälle zu besuchen.
Wir übernachten drei Nächte im absolut besten Hotel der Region - direkt an den Wasserfällen - im Belmond Catataras Hotel.
Der Preis für diese optional buchbare Iguazu-Reise liegt bei .... € pro Person im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt ... €
Sie fliegen im Anschluss an unserer Pantanal-Reise zusammen mit Benny Rebel zu den Iguazu Wasserfällen und verbringen drei Nächte an diesen wunderschönen Wasserfällen. Diese Option verlängert also Ihre Reise um weitere drei Tage.
Wir besuchen an einem Tag die Wasserfälle von der argentinischen Seite. Am nächsten Tag der Fotoreise von der brasilianischen Seite.
Des Weiteren haben wir vor Ort einen Fotoworkshop in einem Park organisiert, um verschiedene Vogelarten aus nächster Nähe fotografieren zu können. Dort können die Teilnehmer unserer Fotoreise sehr gute Nahaufnahmen von etlichen wunderschönen Vögeln, unter anderem von verschiedenen Aras und Papageien, aufnehmen.
Entlang der Wasserfälle leben diverse Vogelarten, die teilweise nur hier vorkommen und ebenfalls große Familien von Nasenbären, die wir auch fotografieren. Teilnehmer, die gerne Schmetterlinge vor ihre Kameras haben möchten, finden hier viele Schmetterlinge, die entlang des Weges zu sehen sind. In Iguazu besteht auch die Möglichkeit, optional mit einem Hubschrauber die Wasserfälle von oben zu fotografieren.
Da unser Hotel sich direkt an den Wasserfällen befindet, haben wir gelegentlich die Option, durch unsere besonderen Beziehungen, die Wasserfälle in der Nacht fotografieren zu dürfen. Dies ist normalerweise nicht gestattet.
Da die Transfers unserer Fotografen gemeinsam organisiert werden müssen, bekommen Sie bei Ihrer Buchung die genauen Flugdaten zu dieser Option mitgeteilt.
In diesem Baustein sind folgende Leistungen inklusive:
- alle Transfers in Iguazu zu den Aktivitäten, zum Flughafen und zurück
- alle Eintrittspreise
- englischsprachiger Guide / Guides
- Betreuung durch Benny Rebel
- drei Übernachtungen im Belmond Hotel inklusive Frühstück
- der Besuch der Iguazu Wasserfälle in Argentinien inklusive Ticketgebühren (hierbei bitte die Visabestimmungen beachten!)
- der Besuch der Iguazu Wasserfälle von der brasilianischen Seite inklusive Ticketgebühren
- der Besuch eines sehr schönen Vogelparks inklusive Ticketgebühren
Nicht inklusive sind:
- Flüge - Achtung! Die häufig komplizierten Flüge müssen entweder von unserem Partner-Reisebüro oder in enger Abstimmung mit uns gebucht werden!
- Mittagessen, Abendessen und Getränke
- persönliche Ausgaben, Souvenirs, private Transfers etc.
Ablauf (Zusammenfassung)
Anreise / Flug nach Brasilien
Flug nach Sao Paulo [Tag 1]
Aguapé Lodge
oder Vergleichbares [Tag 2 + 3]
Hotel Cabanas
oder Vergleichbares [Tag 4+5]
Hotel Porto Jofre
oder Vergleichbares [Tag 6–9]
Santa Tereza Lodge
oder Vergleichbares [Tag 10 + 11]
Araras Eco Lodge
oder Vergleichbares [Tag 12 + 13]
Rückfahrt / Rückflug
[Tag 14]
Ankunft im Heimatland
[Tag 15]
Möchten Sie noch mehr Informationen, Bilder und Tipps zu dieser Fotoreise aufrufen?
Dann geben Sie bitte unten ↓ ↓ im Suchfeld den Namen dieser Fotoreise an! Wir haben weit über 1000 Artikel, Berichte und Tipps zu unseren Fotoreisen in unterschiedlichen Bereichen dieser Homepage, wie z.B. in unserem Blog, in dem wir regelmäßig Neuigkeiten veröffentlichen.