Aus Kunden werden Freunde – Begegnungen, die über Fotoreisen hinausgehen

Wenn Fotografie Brücken schlägt und Freundschaften trägt.

Heute ist ein besonderer Tag in Hannover. Zwei Gäste aus der Schweiz haben den Weg auf sich genommen, nicht nur, um mich zu besuchen, sondern um gemeinsam Zeit zu verbringen – als Freunde.

Was als reine Fotoreise begann, verwandelt sich oft in etwas Tieferes. Auf meinen Reisen entstehen Begegnungen, die über das Fotografieren hinausgehen. Gemeinsam teilen wir nicht nur atemberaubende Landschaften, Tierbeobachtungen und Fotoworkshops, sondern auch unvergessliche Momente. Daraus wächst Vertrauen – und aus Vertrauen entstehen Freundschaften.

So sitzen wir nicht nur in fernen Wildnissen Afrikas oder Asiens nebeneinander, sondern auch hier in Hannover an einem Tisch. Wir werden über Fotografie sprechen, Erinnerungen teilen, ein gutes Essen genießen und die Vorfreude auf die kommende gemeinsame Fotoreise nähren.

Ein Höhepunkt für meine Gäste wird heute mein Luxusbuch Safari sein – das wohl luxuriöseste Fotobuch der Welt. In seiner großen Version wiegt es 78 Kilogramm, misst aufgeschlagen zwei Meter und ruht auf einem eigens entworfenen Designer-Stehtisch. In diesen Tisch ist sogar ein Computer integriert, der die Bilder auf Deutsch und Englisch erklärt. Dieses Kunstwerk vereint Fotografie, Design und Technik zu einem Erlebnis, das man nicht vergisst – und ich freue mich, es meinen Freunden aus der Schweiz zu zeigen. Dies hatten sie sich gewünscht.

So ist es auf meinen Fotoreisen und in meinem Leben: Aus Kunden werden Gefährten, aus Begegnungen wachsen Bindungen. Diese Beziehungen machen meine Arbeit anders als die vieler Reiseveranstalter. Denn für mich geht es nicht nur um Reisen, Fotografie und Abenteuer. Es geht darum, gemeinsam Geschichten zu schreiben, Erinnerungen zu teilen und echte Freundschaften zu pflegen.

Und genau das werde ich heute feiern.

Das Leben ist zu kurz für aufgeschobene Pläne, Ausreden und mittelmäßige Fotoreisen!

Aktuelle Nachrichten

Action im Millisekundentakt: Eisvögel beim Fischfang auf unserer Fotosafari im Pantanal

Fotografische Weiterentwicklung: Wie alle Teilnehmer unserer Fotoreise die pfeilschnellen Eisvögel meisterten Heute Morgen haben wir...

Der lautlose Geist der Nacht: Eine magische Begegnung mit einem seltenen Geschöpf im Pantanal

Seltener als Jaguar: Wenn Träume auf unserer Fotosafari im Schutz der Dunkelheit wahr werden Es...

Geschenke des Lebens: Eine philosophische Begegnung mit einem Jaguar am Cuiabá-Fluss

Vom Suchen und Finden: Wie das Schicksal einem Jaguar im Pantanal eine fette Mahlzeit schenkte...

Fotosafari Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie exklusive Updates zu Fotoreisen, Safaris und Projekten von Benny Rebel – direkt in Ihr Postfach!