Klo-Komödie am Gate – oder: Wenn das Schicksal die Spülung drückt

Meine Reise ins sonnige Portugal begann nicht am Strand, nicht im Flieger, nein – sie begann vor dem Klo. Genauer gesagt: im Flughafen Hannover,

Meine Reise ins sonnige Portugal begann nicht am Strand, nicht im Flieger, nein – sie begann vor dem Klo. Genauer gesagt: im Flughafen Hannover, gegenüber unserem Abflug-Gate, wo der Duft der Aufregung und der Kaffee vom Vortag in der Luft lag.

Die Bühne: Eine große, ehrwürdige Schiebetür. Das Schild: „Behinderten-WC“. Der Hauptdarsteller: Ein älterer Herr mit dramatischer Entschlossenheit.

Er betritt das stille Örtchen – doch was folgt, ist alles andere als still.

Kaum war der Thron besetzt und die Hose kampflos gefallen, trat eine Nebenfigur mit Wischmopp und Pflichtgefühl auf den Plan: die Reinigungskraft.

Sie drückt den Knopf.

Der Vorhang (a.k.a. automatische Tür) öffnet sich.

Publikum: ca. 70 wartende Passagiere.

Und da saß er.

Wie ein König auf seinem Thron? Nein, eher wie ein geblitzter Porsche-Fahrer auf einer Porzellan-Tonne.

Blickkontakt mit der Realität.

Was dann folgte, war ein Duett aus Schimpfwörtern und Schuldzuweisungen.

Tür? Offen.

Anstand? Verschwunden.

Pausenapplaus? Unterdrückt – aber schwer.

Die Moral des Dramas?

Wer den kurzen Weg wählt, muss manchmal mit der langen Scham leben.

Und wer Türen öffnet, sollte sie auch wieder schließen – besonders von innen.

Am Ende stand der Herr auf, zog sich die Hose hoch, verließ die Szene fluchend – ein wenig entthront, ein wenig geläutert.

Wir applaudierten innerlich.

Und ich dachte mir: Das Leben ist kein Film. Aber manchmal… ziemlich nah dran.

Share Post :

Aktuelle Nachrichten

Spektakulärer Auftakt unserer FOTOSAFARI auf Borneo

Vier Orang-Utans in einer Stunde: FOTOREISE-Glück pur Seit gestern sind wir nun in der faszinierenden...

Spektakuläre FOTOREISE-Highlights für 2026 und 2027

Deine nächsten FOTOSAFARIS: Restplätze und neue Abenteuer In diesem Blogbeitrag erfährst du alles über aktuell...

Fotoreise im September 2026 nach Tansania: Dein Platz im Paradies ist kurzfristig verfügbar

Letzte Chance: Last-Minute-Platz für unsere Fotosafari Tansania frei! Hast du im September schon etwas vor?...

Fotosafari Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie exklusive Updates zu Fotoreisen, Safaris und Projekten von Benny Rebel – direkt in Ihr Postfach!