Aus Kenia bin ich wieder zurück und diese Fotosafari war sowohl sehr schön als auch sehr erfolgreich. Sie wird vorerst meine letzte Safari durch Kenia bleiben, weil ich in den nächsten Jahren neue Destinationen und andersartige Fotografie-Möglichkeiten meinen Stammkunden anbieten möchte.
Da meine Stammkunden oft sehr viel gereist sind und die üblichen Safaris und Fotografie-Wege bereits kennen, möchte ich für sie immer wieder kreativere Möglichkeiten finden, um Bilder aufnehmen zu können, die sich von den üblichen Safari-Fotos abheben.
– Wir haben zum Beispiel eine aufwendige Multiblitzanlage im Urwald aufgebaut, um fliegende Kleinvögel kunstvoll und wie in einem Studio fotografieren zu können.
– Wir haben mehrere Assistenten angeheuert, um präzise gesteuerte Actionaufnahmen von fischenden Eisvögeln, Bussarden oder Reihern aufnehmen zu können.
– Wir haben mit Hilfe von Assistenten und Laubbläsern ästhetische Bilder mit Staub und Nebel in Afrika aufgenommen.
– Wir haben unsere guten Beziehungen spielen lassen, um im Iran, in Brasilien, in Kuba oder in verschiedenen afrikanischen Ländern ganz besondere und ja gar einzigartige Bilder aufnehmen zu können, die für andere Fotografen oder normale Touristen nicht machbar sind.
– Wir haben als erster Fotosafari-Anbieter mehrere unterirdische Fotoverstecke in verschiedenen Ländern gemietet, um es unseren Fotografen zu ermöglichen, Bilder aus einer erheblich besseren Perspektive aufnehmen zu können.
– Wir haben sehr früh damit angefangen, speziell für Fotografen gebauten Boote und Fahrzeuge zu verwenden, die das Fotografieren für unsere Safari-Teilnehmer erheblich verbessert haben.
– Wir haben äußerst aufwendige und einzigartige Fotoworkshops organisiert, um Giftschlangen, Krokodile, Spinnen, Skorpione und andere selten gesehene und selten fotografierte Lebewesen vor die Kameras unserer Fotografen zu bekommen und zwar aus nächster Nähe, actionreich und sehr professionell.
Ich könnte noch etliche weitere Dinge aufzählen, die ich in den letzten 20 Jahren organisiert und ins Programm aufgenommen habe, damit unsere Fotografen immer bessere und kreativere Möglichkeiten zum Fotografieren bekommen.
Bei einem von meinen Fotoworkshops, der auch in diese Kategorie passt, nehmen wir Bilder von Wildtieren in der Wildnis auf und zwar in der Dunkelheit, aber nicht normal geblitzt, sondern mit kreativen Lichtführungen, um die Bilder ästhetischer aufnehmen zu können.
Dies ist leichter gesagt, als getan, weil wir in der Wildnis und in den Nationalparks arbeiten und dort gibt es viele einschränkende Regeln, die beachtet werden und 1000 weitere Probleme, die überwunden werden müssen, damit unsere Fotografen Bilder bekommen können, wie sie hier in diesem Beitrag gezeigt werden.
In den nächsten Jahren werde ich mich weiter mit der Organisation solcher anspruchsvollen Fotoreisen und Fotoworkshops beschäftigen, die kreativere Fotografie-Möglichkeiten schaffen, im Vergleich zu den üblichen Fotosafaris.
Auch bei meiner nächsten Fotoreise durch Südafrika werden wir solche Fotoworkshops durchführen.
Das Leben ist schön und das Leben ist das, was wir daraus machen.
Ich sende Euch einen herzlichen Gruß zu und wünsche Euch eine baldige Fotoreise mit uns.
#safari #fotosafari #fotoreise #fotografie #photography #wildlifephotography #wildnis #Fotoworkshops #reisefotografie #adventure #reisen #kreativefotografie #landschaftsfotografie