Eine der Stationen meiner Fotoreise durch Australien ist eine wunderschöne Insel mit weißen Sandstränden.
Sie ist 4.000 Quadratkilometer groß und beherbergt nur 4.000 Menschen. Diese Insel ist ein Paradies für uns Naturfotografen, wenn man die richtigen Partner vor Ort hat, die sich mit der Organisation von professionellen Fotosafaris auskennen.
Auf dieser Insel leben hunderttausende Kängurus, die sich gerne auch an den weißen Sandstränden aufhalten. An diesen Stränden können wir fantastische Bilder beim Sonnenaufgang und Sonnenuntergang aufnehmen. Brillenpelikane, Zwergpinguine, australische Seelöwen, neuseeländische Seebären, Pelzrobben und zahlreiche Seevögel sind weitere Tiere, die wir direkt am Strand fotografieren können.
Früher gab es hier keine Koalas. In den 1920ern wurden 18 Koalas auf diese Insel gebracht und heute leben mehr als 20.000 dieser niedlichen Tiere in der Wildnis von Kangaroo Island. Sie sind hier leicht zu fotografieren.
Zu den weiteren Tieren, die wir auf dieser Insel fotografieren möchten gehören:
– Tammar-Wallabys
– Schnabeltier
– Kurzschnabeligel
– Ameisenigel
– Kakadus
– Hühnergans
– Elsterscharbe
– Möwen und weitere unterschiedliche Vogelarten
– verschiedene Echsen und Warane
– Krabben
Auf den weiteren Stationen dieser Reise fotografieren wir zum Teil andere Tierarten, die nur in den jeweiligen Regionen vorkommen. Dadurch wird diese Safari sehr vielseitig und fotografisch extrem ergiebig.
Die anderen Bereiche Australiens, die wir besuchen werden, sind folgende, über die ich demnächst Berichte schreiben werde:
– Cradle Mountain
– Tasmanisches Hochland
– Mount Field Nationalpark
– Raymond Island, Victoria
– Orbost-Gebiet / Küstenschutzgebiet Cape Conran / Trocken- und Feuchtwälder
Bei unserer Queensland-Option besuchen wir folgende Gebiete:
– Daintree Rainforest
– Cape Tribulation
– Julatten
– Shared Earth Reserve
– Atherton Tablelands
– Crater Lakes National Park
In Australien leben 18 Beuteltierarten, 267 Vogelarten und 226 Fischarten. Es gibt 50 verschiedene Känguru-Arten, die in großer Zahl fast überall zu finden sind. Die Vogelwelt des Landes ist bunt, schrill, vielfältig und vor allem zahlreich. Kakadus, Papageien, Sittiche, Finken, Jägerliste, Eisvögel, Bienenfresser und viele weitere Vogelarten gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Vögel Australiens. Diese werden wir an verschiedenen Stellen unserer Fotoreise vor die Kameras bekommen und dies teilweise aus sehr kurzen Abständen.
Auf dieser Reise werden wir auch einige sehr schöne Landschaften fotografieren und dies sowohl tagsüber als auch in der Nacht mit der Milchstraße, wenn dies von den Teilnehmern gewünscht wird.
Wenn auch Du im November dieses Jahres zusammen mit mir nach Australien fliegen und dem grauen Winterwetter entfliehen möchtest, um in Australien bei bestem Wetter die wunderschöne Welt der Wildtiere zu fotografieren, dann melde Dich bitte bei mir!
Die Beschreibung dieser Fotoreise findest Du auf meiner Homepage unter dem folgenden Link:
Das Leben ist zu kurz für aufgeschobene Pläne, Ausreden und mittelmäßige Fotoreisen.
Achtung: Die hier gezeigten Fotos habe ich selbst per KI produziert, weil wir noch keine Werbebilder für diese Reise haben. Sobald wir am Ende dieses Jahres eigene Werbefotos haben, ersetzen oder ergänzen wir diese Bilder.