Tiger-Fotosafari in der afrikanischen Savanne. Ja, Du hast es richtig verstanden.
In wenigen Tagen fliege ich nach Südafrika, um zusammen mit einer Gruppe von unseren Fotografen unter anderem Tiger in der Wildnis Afrikas zu fotografieren. Obwohl diese Reise seit einem Jahr ausverkauft ist, habe ich bisher noch nicht offiziell darüber berichtet oder die Reise auf meiner Homepage angeboten. Es war bisher ein Geheimtipp für meine Stammkunden.
Für 2024 biete ich unseren Fotografen ab sofort diese optional buchbare Fotosafari ganz normal auf meiner Homepage an.
Fotografiere zusammen mit mir Bengal-Tiger und die seltenen weißen Tiger in einem wunderschönen afrikanischen Naturschutzgebiet, wo es im Vergleich zu den asiatischen Reservaten viel mehr Licht und deutlich weniger Störelemente im Vordergrund oder im Hintergrund unserer Bilder gibt!
Tiger sind die größten, schwersten und kräftigsten Raubkatzen der Welt. Sie sind wunderschön und imposant zugleich. Ihr natürlicher Lebensraum ist der asiatische Kontinent, wo die Tiger hauptsächlich in dicht bewaldeten Regionen leben.
Inzwischen gibt es jedoch auch Naturreservate in Afrika, wo Tiger genauso wie Leoparden oder Löwen durch die Savannenlandschaften wandern und auch dort für sich selbst jagen. Diese neuen Naturschutzgebiete bringen verschiedene Vorteile mit sich.
Zunächst einmal ist es für die Tiger gut, dass die Gene dieser seltenen Raubkatzen nicht nur in Asien, sondern auch in Afrika konserviert werden. Somit bleibt ein möglichst großer und vielfältiger Genpool der Tiger auf der Erde erhalten.
Abgesehen davon gibt es für uns Fotografen andere Vorteile, die das Fotografieren der Tiger in der offenen afrikanischen Savanne interessant machen.
Der größte Vorteil der Tiger-Fotografie in Afrika liegt darin, dass wir dort in einer offenen Savannenlandschaft fotografieren werden, wo es viel mehr Licht gibt, als in dunklen Wäldern Asiens, wo der Tiger normalerweise beheimatet ist. Ein weiterer Vorteil der Tiger-Fotografie in Afrika liegt darin, dass in einer Savannenlandschaft der Vordergrund und Hintergrund der Bilder ruhiger und besser zu gestalten sind.
In den Wäldern Asiens sind oft mehr störende Elemente im Bild, wie z.B. Gestrüpp, Bäume oder Äste, die das Fotografieren der Tiger erschweren.
Der dritte große Vorteil dieses Fotoworkshops in Südafrika liegt darin, dass wir zusätzlich zu den normalen Bengal-Tigern auch die seltenen weißen Tiger fotografieren können. Dies ist in den asiatischen Reservaten so gut wie ausgeschlossen. Unsere Guides vor Ort haben viel Erfahrung mit Filmemachern und Fotografen und sie ermöglichen uns einen sehr guten Zugang zu den Tieren, die in diesem 6100 Hektar großen privaten Reservat leben.
Einer der Gründe, warum wir diese Option für unsere Südafrikareise ausgewählt haben, ist die folgende:
Manche Fotografen reisen nicht gerne nach Indien oder nach anderen asiatischen Staaten, wo die Tiger normalerweise leben. Diese Fotografen möchten gerne dennoch die Tiger in der freien Wildbahn erleben und fotografieren. Mit unserer Tiger-Fotografie-Option in Südafrika können die Träume solcher Fotografen wahr werden.
Auf dieser Fotoreise werden wir auch einmal in der Nacht unterwegs sein, um die hier lebenden Tiere in der Dunkelheit erleben und fotografieren zu können.
Abgesehen von den Tigern und etlichen afrikanischen Savannentieren, die hier leben, haben wir auch noch die Möglichkeit, die hiesigen Geparde zu fotografieren, die sich ebenfalls für fantastische Fotoworkshops eignen. Wir können also hier ganz besondere Bilder von Tigern und Geparden aufnehmen, die sich von den üblichen Fotos solcher Tiere abheben.
In diesem Reservat leben auch zahlreiche weitere Wildtiere, die wir ebenfalls woanders in Afrika sehen und fotografieren können. Dazu zählen verschiedene Huftiere wie zum Beispiel Gnus, Zebras oder Topis, unterschiedliche Vogelarten, wie beispielsweise Adler, Eulen, Strauße, Gabelracken, Sekretärvögel, Paradieskraniche, Reiher, Bienenfresser usw. Es leben hier auch Erdhörnchen, Servalkatzen und tausende weitere Tierarten, die wir ebenfalls fotografieren können.
Unsere Unterkunft während dieser Safari ist ein fantastisches Erlebnis an sich. In diesem großen Reservat mit dem Namen Tiger Canyon gibt es nur DREI ZIMMER, die wir für maximal sechs Fotografen buchen können! Dies beschreibt die absolute EXKLUSIVITÄT, die wir auf dieser Fotoreise erleben werden. Entsprechend hochwertig sind der Service, das Essen und alles andere.
Ab 2024 werden wir diesen Fotoworkshop als eine zusätzlich buchbare Option unserer normalen Südafrika-Fotosafari anbieten.
Diese optional buchbare Fotosafari dauert drei Tage und sie startet vor unserer normalen Südafrikareise.
Die Mindestteilnehmerzahl dieser Option liegt bei vier Fotografen.
Die Beschreibung dieser EXKLUSIVEN Tiger-Fotosafari, die Preise und weitere Daten dazu findest Du auf meiner Homepage unter dem folgenden Link und zwar weiter unten unter dem Menüpunkt „Tiger-Fotografie-Option“:
Wenn Du Dir einen Platz auf dieser Reise sichern möchtest oder Fragen hast, dann melde Dich bitte bei mir!