Kolumbien Fotoreise
Kolumbien-Fotoreise
Fotografieren Sie bunte Kolonialstädte, farbenfrohe Märkte, Street Art und Graffitis der größten Meister, kolumbianische Fotomodelle, Musiker und andere interessante Menschen
Begleiten Sie uns auf eine unvergesslich schöne Fotoreise durch ein Land, das als Geheimtipp gilt. Die Menschen in Kolumbien lieben bunte Farben. Ihre Kleidung, die Märkte und die wunderschönen Kolonialhäuser sind äußerst farbenfroh und das pulsierende Leben auf den Straßen ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für gute Bilder. An einigen Tagen werden uns kolumbianische Fotomodelle begleiten, sodass wir auch noch weitere Möglichkeiten haben werden, kreative Bilder mit unseren Fotomodellen z.B. vor den bunten Häusern oder vor den Street Arts aufzunehmen.
Achtung! Diese Fotoreise ist direkt nach unserer Kuba-Fotoreise geschaltet. Somit ist es möglich, zuerst mit uns in Kuba zu fotografieren und dann von Havanna aus direkt nach Kolumbien zu fliegen. Damit können Sie mit einem Flugticket in die Karibik fliegen und beide Fotoreisen hintereinander genießen. Unsere Kuba-Fotoreisen und Kolumbien-Fotoreisen können also einzeln oder als Paket zusammen gebucht werden.
Sie profitieren von der 20-jährigen Erfahrung, die Ihr Reiseleiter „Benny Rebel“ – bekannt aus Funk und Fernsehen – als Fotograf, Filmemacher und Künstler mitbringt! Bei uns sind Sie in guten Händen.
Fotoreise (Zusammenfassung)
Preis:
Preis: noch nicht bekannt,
Einzelzimmer-Zuschlag:
Zeitraum:
20.01. bis 01.02.2023
(13 Tage)
Teilnehmerzahl:
4 – 8 Personen
Verfügbarkeit:
Noch 4 Plätze frei
Status:
Reise bestätigt,
findet auf jeden Fall statt!
Reiseleitung:
Benny Rebel,
deutschsprachig
Fotomotive:
Kolumbien-Fotoreise
Tag 1 (A) Flug / Anreise
Privattransfer vom Flughafen Bogotá (BOG) zum Hotel - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Hotel Casa Deco (3 Nächte)
Tag 2 (F/M/A)
Vormittags halbtägige Stadtrundfahrt inkl. Monserrate/ Nachmittags Besuch der Graffiti Spots und lokaler Märkte, evtl. Reihenfolge andersherum
Vormittags – ab ca. 09:00 Uhr: Kolumbiens Hauptstadt hat sich über die Jahrhunderte immer wieder neu erfunden. Von Kolonialzeiten hin zur Moderne, so machen wir uns auf eine halbtägige Tour durch Bogotas Zentrum, zum großen Plaza de Bolivar mit den umliegenden Regierungsgebäuden, in die kolonialarchitektonische Altstadt La Candelaria, zu Bogotas ältester Kirche, der Iglesia de San Francisco, sowie zum einzigartigen Botero-Museum. Hier kann man die Skulpturen fotografieren. Bei der abschließenden Seilbahnfahrt auf den Monserrate, den Pilgerberg Bogotas, genießen wir den Ausblick über die Neun-Millionen-Metropole und die umliegenden grünen Hochebenen.
Achtung: Sonntags ist Monserrate sehr gut besucht und es kann sein, dass man lange an Schlangen ansteht. Als Alternative wird der Guide mit Ihnen per privat Transport auf den Berg Guadalupe, auf 3.300 m oder zur Calera fahren. Von dort aus koennen Sie die Aussicht auf Bogota geniessen.
Nachmittags: Besuch der wichtigsten Graffiti Spots der kolumbianischen Hauptstadt und dem lokalen Markt, der spezialisiert ist auf exotische Früchte. Je nach Wetter können das Programm flexibel umgestellt werden. Auf Wunsch können wir auch Sportler (Fußballer beim Mannschafttraining oder Tennisspieler) besuchen und Fotografieren.
Tag 3 (F/M/A)
Ganztagesausflug Zipaquirá und Lagune von Guatavita - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Ab ca. 8:30 Uhr - Fahrt aus Bogotá heraus in Richtung Norden durch ländliche Gebiete bis in das ca. 50 km entfernte Zipaquirá. Ausführliche Besichtigung der auf der Welt einmaligen Salzkathedrale, die erst im Dezember ’95 neu eröffnet wurde. Sie liegt in einer Tiefe von über 180 m und wurde im Inneren eines Salzbergwerkes ausgehoben. Im Anschluss findet eine Besichtigung des sehr schönen Marktplatzes von Zipaquirá statt. Anschließend Weiterfahrt zur Lagune von Guatavita (Montags geschlossen), die auf über 3.000 m Höhe liegt. An dem Bergsee, welche der Entstehungsort der Legende des „El Dorado“ (goldener Schatz) ist, machen wir eine kleine Wanderung (problemlos für die Gäste zu bewältigen), beginnend auf 2.950 m bis wir oben am Lagunenrand auf 3.100 m ankommen. Der Weg der uns dort hoch bringt, ist größtenteils aus Steinplatten und Steintreppen gestaltet! Dabei laufen wir durch Hochandinen Bergwald und die Vegetationsstufe des Sub-Paramos, der Übergang zur baumlosen Zone und hören mehr über die Legende. Die besagt, das an diesem See religiöse Zeremonien der Chibcha-Indianer abgehalten wurden, in deren Verlauf der Häuptling als Opfer für die Götter vollständig mit Goldstaub bedeckt ins Wasser der Lagune tauchte, während seine Untertanen Goldschmuck in die Tiefe warfen.
Die spanischen Kolonialisten haben Jahrhunderte lang versucht an das Gold zu gelangen, es wurde sogar versucht die Lagune trockenzulegen.
Am Nachmittag:
Während unseres Ausflugs erfahren wir alle Einzelheiten über die Legende und die Versuche, die Lagune zu entwässern, bevor es am Nachmittag mit einem Zwischenstopp im Dorf Guatavita wieder zurück nach Bogota geht oder weiter zu einem anderen Ziel!
Dauer der Wanderung: ca. 1.5-2 Stunden; Niveau: einfach; Aufstieg 150 m; Abstieg 100 m. Dauer der Exkursion: ca. 9-10 Stunden (Guatavita - Montags geschlossen oder Dienstag nach einem Feitertag)
Beide Orte bieten hervorragende Fotomotive.
Tag 4 -23 Januar 2022 (F/M/A)
Privattransfer vom Hotel zum Flughafen Bogotá (BOG)
Privattransfer vom Flughafen Armenia zum Hotel in Quindío - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Hacienda Combia (4 Nächte)
Zimmerkategorie: Standardzimmer
Verpflegung: Frühstück im Hotel inclusive – Mittag- und Abendessen in verschiedenen Restaurants
Tag 5 (F/M/A)
Kaffeeanbauprozess Hacienda Combia
Vormittags ab 09:00 Uhr: Eine Reise nach Kolumbien ist nicht komplett ohne ein Kaffeeerlebnis! Auf dieser halbtägigen Tour zur Hacienda Combia lernen wir alles über den Anbau, die Ernte und die Verarbeitung der kostbaren Bohnen - ein lehrreiches Erlebnis von der Plantage bis zur Kaffeetasse und ideale für spektakuläre Fotos-
Botanischer Garten und Schmetterlingshaus
Nachmittags: Nach dem Mittagessen geht es zum Botanischen Garten von Quindio. In Anbetracht von 600 Pflanzenarten und bis zu 200 Jahre alten Bäumen kommen Naturliebhaber voll auf ihre Kosten. Wir besuchen den Insektenzoo und den siebenstöckigen Aussichtsturm. Von dort oben wandert der Blick über viele Schichten üppiger und liebevoll erhaltener Vegetation, in welcher sich rund 70 Vogelarten tummeln. Ein weiteres Highlight der Tour ist das weltberühmte Schmetterlingshaus. Auf 680 Quadratmetern flattern gut 1500 Exemplare aus 50 verschiedenen Arten umher. Hunderte von Blumen säumen die Wege und machen unseren Besuch zu einem Fest für Augen und Nase.
Abendessen im Restaurant der Region
Tag 6 (F/M/A)
Cocora Tal, Salento und Filandia
Ab ca. 08:30 Uhr Ganztagesausflug: Zahlreich säumen die meterhohen Wachspalmen die üppig-grüne Landschaft und ragen meterhoch in den mystischen Nebelwald: Das Cocora Tal gilt als eines der malerischsten Täler Kolumbiens und es ist nicht schwer zu erkennen warum. Das Tal in Kolumbiens Kaffeezone ist nicht nur die Heimat des Nationalbaums, sondern bietet auch ein überwältigendes Panorama für Wanderungen und Reittouren. Bis zu 60 Meter hoch ragen die Wachspalmen des Department Quindios hier in die Höhe.
Damit sind diese Riesen mit die höchsten Palmen der Welt - ein faszinierender Anblick, der sich lohnt! Wir können das Tal auf Schusters Rappen oder hoch zu Ross unter den imposanten Wachspalmen erkunden, in den Nebelwald vordringen und zahlreiche Vogelarten bewundern.
Nachmittag:
Auf unserer Rückfahrt nach Armenia machen wir im nahegelegenen Ort Salento Halt, eines der malerischsten Dörfer der Kaffeeregion. Bunt und traditionell reihen sich die hübschen Häuser hier aneinander und beherbergen feine Kunsthandwerksläden. Anschließend besuchen wir ein weiteres pittoreskes Kaffeedorf. Filandia ist bekannt für seine Kolonialarchitektur und ausgezeichneten Cafés.
Tag 7 (F/M/A)
Von Dorf zu Dorf durch die Kordillere des Quindios
Ab ca. 09:00 Uhr - Ganztagesausflug: Genau wie in den guten alten Zeiten so transportieren Willys, alte Jeeps aus dem zweiten Weltkrieg, noch immer zuverlässig alles von Bananenstauden über Kaffeesäcke hinzu Arbeitern und sogar Touristen durch Kolumbiens pittoreske Kaffeezone.
Stilecht machen auch wir uns auf zu einer authentischen Willy Tour zu einigen der schönsten Dörfer der Region: Rio Verde, Cordoba, Pijao und Buenaventura. In den Dörfern mit ihren schönen Plätze, bunten Häusern, lokalen Märkten haben wir eine riesige Auswahl an tollen Fotomotiven. Dabei haben wir auch die Möglichkeit Pferde und Reiter in toller Umgebung zum Fotografieren.
Tag 8 (F/M/A)
Privattransfer vom Hotel in Quindío zum Flughafen Pereira
Privattransfer vom Flughafen Cartagena (CTG) zum Hotel - mit deutschsprachiger
Reiseleitung. Fahrzeit ca. 15 Min.
Hotel Don Pedro de Heredia (4 Nächte)
Verpflegung: Frühstück inklusive
Tag 9 (F/M/A)
deutschsprachiger Reiseleitung
Vormittags ab ca. 09:00 Uhr: Sie beginnen Ihre faszinierende Halbtagestour zu den Sehenswürdigkeiten von Cartagena am Kloster La Popa (dem höchsten Punkt der Stadt – mit etwa 140 m Höhe) und der Festung San Felipe de Barajas, dem größten militärischen Bauwerk, dass die Spanier je in ihren Kolonien erbaut haben. Während des ca. 1-stündigen Besuchs, der Festung können wir dieses Meisterwerk der Militärarchitektur aus Korallenstein bewundern und uns einen guten Eindruck von der Verteidigungsstrategie der Stadt vor Piratenangriffen im 17. und 18. Jahrhundert verschaffen. Danach geht es in die Altstadt und wir schauen uns zu Fuß, in ca. 2 Stunden die schönsten Plätze, Kirchen und Straßen an. Die vielseitige Mischung aus kolonialer Architektur, Gastronomie und Kultur machen Cartagena zurecht zu einem UNESCO-Weltkulturerbe und zu einem unvergesslichen Reiseziel.
Nachmittags: Besuch bei lokalen Tänzern, die extra für die Gruppe an ganz speziellen Orten regionale Tänze aufführen und je nach Wunsch von den Gästen in lokalen Trachten diese aufführen.
Cartagena ist ein Highlight mit unzähligen Fotomotiven.
Tag 10 (F/M/A)
Privattransfer vom Hotel zur Halbinsel Baru - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Baru Halbpinsel: Fotosession an den Traumstränden der Islas del Rosario
Vormittags ab ca. 09:00 Uhr Fahrt überlad auf die Halbinsel Baru, wo weiße Sandstrände, türkisfarbenen klaren Gewässer und Palmen warten. Bei Ihrer Ankunft erwartet Sie ein köstlicher Fruchtcocktail. Dann steht nichts weiter auf dem Programm als Ausspannen, Baden, Schnorcheln und fotografieren.
Privattransfer von der Halbinsel zum Hotel - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Tag 11 (F/M/A)
Vormittags Mangrovenwaelder/Nachmittags Totumo Vulkan, evtl. Reihenfolge
andersherum - mit deutschsprachiger Reiseleitung
Vormittags ab ca. 09:00 Uhr: Im Umland von Cartagena erwarten Sie mystische und verschlungene
Mangrovenwälder. Auf einer Kanutour durch den Juan Polo Sumpf im nördlichen Teil der Tesca Feuchtgebiete nordöstlich von Cartagena machen Sie sich auf, dieses faszinierende Ökosystem aus natürlichen Kanälen und Labyrinthen zu erkunden. Gestärkt von einer Portion frischen Kokoswassers stechen Sie von der Anlegestelle La Boquilla in See. In den typischen Holzkanus der Region lassen Sie sich vorbeitreiben an den schlanken aus dem Brackwasser herausragenden Wurzeln der Mangroven. Die 90-minütige Tour führt durch die vielversprechend klingenden Mangroventunnel El Amor, El Chaco und La Felicidad. Ihr ortskundiger Guide bringt Ihnen die Schönheiten, die Tierwelt und die Bedeutung des Tesca Feuchtgebietes näher.
Nachmittags: Der Totumo Vulkan ist ein regelrechtes Heilbad! Außerhalb von Cartagena auf dem Weg nach Barranquilla haben wir die Möglichkeit, in das warme Schlammbad des kegelförmigen Vulkans zu hüpfen; ein matschiges Vergnügen, das auch gleich zur Kur und Entspannung dient. Dabei ist es unmöglich in den 500 Meter tiefen Trichter einzusinken; der Schlamm ist zu dickflüssig und versorgt uns stattdessen an seiner Oberfläche mit reichen Mineralien, welche uns erholt und frisch aussehen lassen - doch erst nach einer ordentlichen Dusche! Örtliche Masseure bieten herrlich entspannende Massagen während des Schlammbads an.
Tag 12 (F/M/A)
Privattransfer vom Hotel zum Flughafen Cartagena (CTG) - mit deutschsprachiger Reiseleitung. Fahrzeit ca. 15 Min.
Tag 13
Ankunft in Ihrem Heimatland
(Inklusive Flüge in Kolumbien, Vollpension, Reiseleitung – Siehe Leistungen) bei 4-8 vollzahlenden Gästen.
UNTERKÜNFTE | ||||
Stadt | Hotel | Website | Zimmerkategorie | Sterne |
Bogotá | Hotel Casa Deco | www.hotelcasadeco.com | Standardzimmer | Comfort Class *** |
Armenia | Hacienda Combia | www.combia.com.co | Standardzimmer | Comfort Class *** |
Cartagena | Hotel Don Pedro de Heredia | www.hoteldonpedrocartagena.com | Standardzimmer | Comfort Class *** |
ENTHALTENE LEISTUNGEN
- Alle Leistungen wie im Reiseplan erwähnt
- Alle Transfers und Beförderungen in gut ausgestatteten Fahrzeugen: PKW´s, Kleinbusse und Busse
- Innerkolumbianische Flüge Bogota-Armenia oder Pereira und Pereira-Cartagena
- Übernachtungen in den angegebenen oder ähnlichen Hotels inklusive Frühstück
- Vollpension (Frühstück in den Hotels, Mittag- und Abendessen) in attraktiven Restaurants
- Örtliche deutschsprachige Reiseleitung (weiblich)
- 2 Liter Wasser pro Tag pro Teilnehmer
- Alle weiteren im Programm genannten Leistungen: Ausflüge, Exkursionen, Mahlzeiten, etc.
- Persönliche Reisedokumente und nützliche Willkommensgeschenke
- 24h Notfallservice
- Eintrittsgebühren
NICHT ENTHALTENE LEISTUNGEN
- Internationale Flüge
- Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
- Leistungen, die nicht im Reiseprogramm erwähnt sind
Preise, Leistungen und Informationen zu dieser Fotoreise
Deutschsprachige Reiseleitung
Für Buchungen und Reservierungen kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:
Benny Rebel
Telefon: + 49 - (0)511- 45 81 87 6
eMail: mail (at) Benny-Rebel.com
Benny Rebel - bekannt aus Funk und Fernsehen - ist einer der erfolgreichsten Fotografen unserer Zeit!
Seine Arbeiten wurden mehrfach international ausgezeichnet und die Presse hat den renommierten Künstler so oft porträtiert, wie kaum einen anderen Fotografen. Er ist Autor von Büchern, Filmen, Multimedia-Shows und anderen Medien. Benny Rebel ist der Autor des luxuriösesten Bildbandes der Welt mit dem Titel „SAFARI“.
Unsere Fotoreisen werden immer von Benny Rebel persönlich begleitet und somit profitieren die Teilnehmer von seinem langjährigen Erfahrungsschatz als Fotograf, Filmemacher, Medienproduzent und Künstler.
Er hilft den Teilnehmern unserer Fotosafaris, ihre Kameras besser zu beherrschen, die Motive gekonnter zu gestalten und ihre Kameras auf die Herausforderungen der jeweiligen Fotoreise umzuprogrammieren.
Durch seine zusätzliche Ausbildung als Ranger ist er die perfekte Begleitung für eine aufregende Fotosafari durch die Wildnis. Benny Rebel kennt die Verhaltensmuster der Tiere und deswegen sind Sie bei ihm immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, um spektakuläre Bilder aufnehmen zu können. Durch seine langjährige Erfahrung in der Wildnis kann Benny Rebel Ihre wertvolle Safarizeit extrem gut managen. Somit verschwenden Sie keine Zeit bei uninteressanten Situationen und haben diese gesparte Zeit für die Begegnungen, die viel ergiebiger sind. Dies wissen alle unsere bisherigen Fotosafari-Teilnehmer.
Die von Benny Rebel persönlich durchgeführten Foto-Workshops und Seminare auf dieser Fotoreise beinhalten sowohl theoretische, als auch praktische Bereiche. Selbstverständlich steht Ihnen Benny Rebel während der gesamten Fotosafari für Ihre Fragen zur Verfügung und unterstützt Sie beim Fotografieren oder Filmen mit Tipps und Tricks.
Sie profitieren von der über 20-jährigen Erfahrung, die Benny Rebel mitbringt!
Benny Rebel bietet den Teilnehmern unserer Fotosafaris die Möglichkeit, während der gesamten Fotoreise, so oft wie gewünscht, Bildbesprechungen, Fotoworkshops und Fotoseminare durchzuführen.
Diese Workshops beinhalten z.B. folgende Themen:
- die Grundlagen der Fotografie (wenn gewünscht auch Videografie) für Anfänger oder Fortgeschrittene
- die Bildgestaltung / Die Wirkung von Farben
- das Umprogrammieren der Kameras auf die jeweiligen fotografischen Herausforderungen.
- der Umgang mit Adobe Lightroom
- Adobe Photoshop für Fotografen
- der Einsatz von NIK-Filtern
- der komplette Workflow von Benny Rebel für die Bearbeitung von Bildern in allerhöchster Galerie-Qualität
- Wie entstehen gute Bilder? Von der Idee bis zur fertigen Produktion. Vom Alltag in der professionellen Fotografie.
- Produktion von Multimedia-Shows
Die Pressestimmen, Fernsehauftritte und die Karrierelaufbahn von Benny Rebel finden Sie hier.
Fotoworkshops, Bildbesprechungen und Seminare auf dieser Fotoreise
Benny Rebel bietet Ihnen auf jeder Fotoreise zahlreiche Workshops und Seminare an, an denen Sie an jedem Tag teilnehmen können. Diese Workshops beinhalten z.B. folgende Themen:
- die Grundlagen der Fotografie (wenn gewünscht auch Videografie) für Anfänger oder Fortgeschrittene
- die Bildgestaltung
- der Umgang mit Adobe Lightroom
- Adobe Photoshop für Fotografen
- der Einsatz von NIK-Filtern
- der komplette Workflow von Benny Rebel für die Bearbeitung von Bildern in aller höchster Galerie-Qualität
- Wie entstehen gute Bilder? Von der Idee bis zur fertigen Produktion. Vom Alltag in der professionellen Fotografie.
Diese Workshops finden so oft statt, wie die Teilnehmer der Fotoreise sich dies wünschen.
Versicherung
Unsere Fotosafaris sind immer durch Reise-Sicherungsscheine abgesichert!
Ablauf (Kurzfassung)
Anreise / Flug nach Bogota mit Air France / KLM
Anreise [Tag 1]
Bogota
Hotel Casa Deco [Tag 2]
.
. [Tag 3]
.
.[Tag 4+5]
.
. [Tag 6+7]
.
[Tag 8]
.
[Tag 9+10]
.
[Tag 11]
Abflug
[Tag 12]
Ankunft im Heimatland
[Tag 13]
Stationen dieser Fotoreise durch Kolumbien:
Möchten Sie noch mehr Informationen, Bilder und Tipps zu dieser Fotoreise aufrufen?
Dann geben Sie bitte unten ↓ ↓ im Suchfeld den Namen dieser Fotoreise an! Wir haben weit über 1000 Artikel, Berichte und Tipps zu unseren Fotoreisen in unterschiedlichen Bereichen dieser Homepage, wie z.B. in unserem Blog, in dem wir regelmäßig Neuigkeiten veröffentlichen.