Manche Plätze auf der Erde sind äußerst fotogen und berühmt und deswegen gibt es Tausende oder gar Millionen Fotos davon. Einer dieser Plätze ist der Naquch-e Dschahan Platz in Isfahan. Es gibt unzählige Fotos von diesem wunderschönen Platz aber kein einziges, wie das Werk, das ich Euch heute präsentiere.
Es zeigt den wunderschönen und riesigen Platz, sowie die angeschlossene Moschee aus einer ungewöhnlichen Perspektive und mit einem noch nie zuvor gezeigten Vordergrund.
Ich habe diese Möglichkeit auch nur bekommen, weil ich als Profifotograf gewisse Privilegien genieße und gute Freunde habe, die mir viele Dinge erst ermöglichen.
Aus fotografischer Sicht war diese Aufnahme auch eine große Herausforderung, weil erstens; die Kontraste im Gegenlicht sehr stark waren und zweitens; der Platz, wo ich fotografiert habe, extrem klein und gefährlich war und drittens; das Holzgitter, wodurch ich fotografiert habe, sehr eng war, sodass die Komposition des Bildes äußerst schwierig war. Mit jeder Menge Schieben, Ziehen und Drücken entstand schließlich dieses Werk, das bereits jetzt zu meinen Lieblingsbildern aus dem Iran gehört.
Im nächsten März werden wir wieder durch den Iran fahren und Du kannst mit! Wenn diese sehr bildende und ergiebige Fotoreise Dich interessiert, kannst Du Dich gerne bei mir melden!
Das endgültige Programm und das Angebot für unsere 2023-Iran-Fotoreise wird in den nächsten Tagen auf meiner Homepage online gestellt.
Bei eventuellen Fragen stehe ich Euch sehr gerne zur Verfügung.
Das Leben ist zu kurz für aufgeschobene Pläne, Ausreden und mittelmäßige Fotoreisen!