Vor kurzem hatte ich Euch erzählt, dass wir an einer neuen Südafrika-Fotosafari arbeiten, bei der wir zwischendurch auch von extrem interessanten Fotoverstecken fotografieren können und dies sowohl tagsüber, als auch in der Dunkelheit. Diese Safari soll im November 2022 durchgeführt werden.
Die Fotoverstecke sind tief im Boden und direkt an Wasserlöchern gebaut, sodass wir von einer sehr niedrigen Perspektive, knapp über der Wasseroberfläche, fotografieren können. So entstehen ungewöhnliche und äußerst interessante, sowie gut gestaltete Fotos. Die Wasserlöcher sind seitlich beleuchtet und somit können wir auch in der Dunkelheit gut fotografieren.
Es war sehr schwierig, diese äußerst beliebten Fotoverstecke zu mieten aber durch unsere guten Freunde und Kontakte in Südafrika haben wir uns doch noch für vier Tage auf dieser Tour dort einmieten können!
Auf dieser Fotosafari werde ich nur sechs Teilnehmer mitnehmen, die in zwei großen Geländewagen fahren werden. Jeder Fotograf bekommt seine eigene Sitzreihe im Auto.
Unsere Zululand-Fotosafari wird demnächst auf meiner Homepage angeboten. Ich habe jedoch bereits jetzt schon einige Interessenten. Wenn auch Du interessiert bist, dann schreibe mir bitte eine Mail! Wenn von den bisherigen Interessenten jemand absagt, dann bekommst Du seinen Platz!
Genauso interessant ist auch meine Sambia-Fotosafari, die im nächsten Mai angeboten wird. Diese, komplett ausgebuchte Safari, ist nun auch fertig organisiert und an einigen Stellen optimiert. Das dazugehörige Angebot wird demnächst auf meiner Homepage zu finden sein. Falls Du Dich für diese Reise interessierst, kann ich Dich auf die Warteliste setzen und falls die Warteliste sehr lang werden sollte, könnte ich Euch eventuell eine zweite Tour durch Sambia anbieten.
Mehr als die Hälfte meiner 2022-Fotoreisen sind bereits jetzt komplett ausgebucht und ich bekomme zurzeit täglich neue Anfragen auch für 2023 und sogar für 2024. Die Welt erholt sich so langsam und die Fotofreunde wollen wieder reisen.
Ich freue mich auf eine wiederkehrende Normalität und natürlich auf die wunderbaren Reisen mit Gleichgesinnten und netten Fotofreunden.