Karakals sind in Afrika noch deutlich seltener zu sehen, als Leoparden. Es gibt jedoch einige Nationalparks und Reservate in bestimmten Ländern, wo die Teilnehmer meiner Fotoreisen die Möglichkeit bekommen, diese wunderschönen Tiere zu fotografieren.
In Kenia, Tansania, Namibia und Südafrika kenne ich persönlich einige Plätze, wo die Möglichkeiten sehr gut sind, Karakals zu sehen und zu fotografieren. Das heutige Bild, das ich hier zum ersten Mal veröffentliche, wurde in Südafrika aufgenommen.
Meine Südafrikareisen sind sowieso außerordentlich ergiebig, weil ich dort Zugang zu bestimmten Plätzen und Fotografie-Möglichkeiten habe, die ansonsten kaum jemand außer mir hat. In Südafrika wurde ich zum Ranger ausgebildet und ich habe dort langjährige Freunde, die an den richtigen Stellen arbeiten und mir viele Dinge ermöglichen, die ansonsten der Rest der Welt verschlossen bleiben.
Früher habe ich nur Filmteams durch Südafrika geführt und dafür gesorgt, dass sie in kurzer Zeit spektakuläre Aufnahmen bekommen können. Seit wenigen Jahren biete ich meinen besonderen Zugang in die Wildnis Südafrikas auch den Fotografen an. In diesem Jahr habe ich nur noch einen einzigen freien Platz auf dieser äußerst ergiebigen Fotoreise, die am 10. September starten wird.
Wenn auch Du mit mir durch Südafrika reisen und selbst dort Karakals, Leoparden, Löwen, Geparde, Nashörner, Elefanten, Krokodile, Chamäleons und viele andere Tiere, teilweise aus nächster Nähe, fotografieren möchtest, dann hast Du jetzt die Möglichkeit, den letzten verfügbaren Platz zu buchen!
Die Beschreibung dieser fantastischen Fotoreise findest Du unter dem folgenden Link:
https://www.benny-rebel.de/fotoreisen/fotosafari-suedafrika/
Das Leben ist zu kurz für aufgeschobene Pläne, Ausreden und mittelmäßige Fotoreisen!