Auf Kuba haben wir eine Fotoreise kreiert, die weltweit einzigartig ist. Eine der Besonderheiten dieser äußerst ergiebigen Fotoreise ist die Kombination von verschiedenen fotografischen Disziplinen.
Wir laufen täglich zusammen mit unseren eigenen professionellen Fotomodellen durch die Straßen der kubanischen Fotohotspots und suchen nach interessanten Begegnungen mit Kubanern oder nach fotogenen Häusern und Gegenständen. Wir nehmen dabei Bilder auf, die in die Kategorie Reisefotografie oder Streetfotografie fallen oder wir kombinieren diese Menschen oder Elemente mit unseren Fotomodellen oder unseren eigenen Oldtimern, die uns auch kontinuierlich zur Verfügung stehen.
Wir haben an jedem Tag unterschiedliche Fotomodelle und Oldtimer, sodass wir sehr abwechslungsreiche Fotos aufnehmen können.
Bei dem heute gezeigten Foto habe ich unsere Fotomodelle mit dem Fischer kombiniert, der beim Sonnenuntergang seiner Tätigkeit nach ging. Solche Bilder im Gegenlicht sind nicht einfach zu belichten, da der Vordergrund sehr schnell absaufen kann. Die technischen Tipps zur Einstellung der Kameras und zur Gestaltung bekommen die Teilnehmer meiner Fotoreisen von mir kontinuierlich bei jedem Motiv. Dies hilft ihnen, besser die jeweilige Situation fotografisch zu meistern, wenn sie fotografisch noch nicht sehr fortgeschritten sind.
Am 10. Januar fliegen wir in einer kleinen Gruppe nach Kuba, um dort zu fotografieren und das Leben zu genieße. Wenn auch Du zusammen mit uns nach Kuba kommen möchtest, dann melde Dich bitte bei mir! Wir haben noch einige freie Plätze auf dieser Fotoreise!
Das Leben ist zu kurz für verschobene Pläne.
Kuba ist kein Risikoland und es gibt keine Quarantänepflicht auf dem Hinweg oder Rückweg. Somit können wir unbeschwert dahin und zurückreisen.
Die Beschreibung dieser Fotoreise findest Du unter dem folgenden Link:
Meine große Fotogalerie mit hunderten Fotos aus Kuba findest Du hier: