In den letzten Monaten war ich gezwungen, sämtliche Fotoreisen wegen den Corona-Maßnahmen zu annullieren und dadurch hat sich eine sechsstellige Verlustsumme auf meinem Konto angehäuft.
Um diese Verluste etwas geringer ausfallen zu lassen, habe ich meine Dienste als Coach in den Bereichen der Fotografie, Videografie, Kunst, Produktionen von Fotobüchern und Multimediashows angeboten. Glücklicherweise gab es zahlreiche kunstinteressierte Menschen in meinem Kreis, die mich teilweise sogar in jedem Monat für einige Tage gebucht haben.
Diese Workshops und Coachings waren ausnahmslos extrem ergiebig und erfolgreich und sämtliche Auftraggeber waren begeistert, wie schnell sie zum Ziel gelangen konnten.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei diesen Freunden für das mir entgegengebrachte Vertrauen und für die ausnahmslos schönen Tage mit ihnen!
Der Start in die neue Zeit für Fotoreisen
Am 14. Oktober fliege ich mit sechs Fotografen nach Äthiopien und ich freue mich riesig darauf. Endlich raus aus Europa, um die afrikanische Natur und Kultur zu genießen.
Dies ist meine erste Fotoreise, die seit der Corona-Krise stattfinden kann und wir haben alles dafür professionell vorbereitet, damit unsere Gäste sicher und gut versichert reisen können. Der größte Vorteil von Reisen in diesem Jahr liegt darin, dass wir fast überall in Afrika so gut wie keinen anderen Touristen begegnen werden. In jedem Nationalpark und bei jeder Sehenswürdigkeit werden wir entweder die einzigen Fotografen sein oder nur wenige andere treffen. Dies ist natürlich eine sensationell gute Gelegenheit, um ungestört fotografieren zu können! Diese Chance wird es ab nächstem Jahr nie wieder geben.
Im November auf einer Fotoreise nach Afrika
Meine sehr beliebte Fotoreise nach Botswana und Simbabwe soll im November stattfinden. Botswana hat jedoch leider noch nicht die Grenzen geöffnet und so wie es aussieht, werde ich wieder einmal auf Plan B zurückgreifen, um meinen Gästen ein Alternativprogramm anzubieten. Unsere Fotografen können selbstverständlich ihre Fotoreisen kostenlos auf das nächste Jahr umbuchen lassen oder ihre Fotoreisen kostenlos stornieren oder wenn sie Lust auf Reisen mit mir haben, dann das alternative Programm wählen und mit mir ins Flugzeug steigen. Einige von ihnen wollen unbedingt nach Botswana und waren bereits mit mir in Südafrika. Deswegen haben sie ihre Fotosafaris auf das nächste Jahr verschoben. Diese freigewordenen Plätze sind jetzt zu vergeben.
Ich bin gerade dabei, ein sehr schönes Alternativprogramm in Südafrika auszuarbeiten, wo ich die besten Kontakte überhaupt habe. Abgesehen von meinem jährlich stattfindenden Reiseprogramm durch Südafrika, welches äußerst ergiebig und wunderschön ist, gibt es noch weitere, für Fotografen sehr interessante Reservate und Lodges, die wir besuchen könnten. Meine Agentin in Südafrika und ich sind gerade dabei herauszufinden, welche Bausteine am sinnvollsten für uns Fotografen sind.
Ich wäre nicht Benny Rebel, wenn ich nicht gleichzeitig noch einen Plan C ausarbeiten würde. Parallel zum alternativen Südafrikaprogramm arbeite ich gerade an einer dritten Möglichkeit, um noch besser auf alles, was kommen kann vorbereitet zu sein. Dieses Programm wird dann in einem anderen afrikanischen Land stattfinden, falls es mit Südafrika doch Probleme geben sollten.
Du kannst im November mit mir nach Afrika
Durch das Umplanen der ursprünglichen Fotoreise sind einige Plätze auf unserer Novemberreise frei geworden. Wenn Du gerne mit mir im November reisen und fotografieren möchtest, kannst Du Dich auf einer Liste eintragen lassen! Sobald unser neues Programm feststeht, kontaktiere und informiere ich Dich und dann kannst Du entscheiden, ob Du mitkommen möchtest oder nicht. Ganz gleich, wohin es geht, es wird fotografisch ergiebig sein und wir werden viel Spaß haben. Wir werden in Afrika äußerst wenigen Touristen begegnen und fast überall die besten Möglichkeiten haben, ungestört fotografieren zu können! Also melde Dich bitte bei mir, wenn Du Lust und die Zeit zum Reisen hast!
Herzliche Grüße aus dem heute sonnigen Hannover
Benny Rebel