Der lustige Fotoworkshop im Selfie-Hotel
Gestern haben wir die kreativ dekorierten Zimmer des Selfie-Hotels für unseren Fotoworkshop benutzt. In diesem surrealen Hotel in Zürich gibt es viele Zimmer, die nach bestimmten Themen dekoriert sind. In diesen Räumen gibt es in der Regel wenig Licht und große Kontraste. Somit sind die Herausforderungen für den Fotografen und für die Fotoausrüstung groß.
An solchen Stellen können wir die Grenzen unserer Ausrüstung und die von unseren eigenen Fähigkeiten Testen. Bei wenig Licht, stellen die AF-Systeme der Kameras nicht mehr so gut scharf und wo es wenig Licht gibt, rauschen die Kameras deutlich mehr, als dort, wo es viel Licht gibt. Hierdurch wird es schwierig, Bilder in hoher Qualität zu bekommen. Es ist jedoch nicht unmöglich. Der Fotograf muss nur seine Arbeit und seine Werkzeuge gut kennen.
In diesem Bericht zeige ich Euch einige Spaß-Bilder von unserem gestrigen Fotoworkshop.
Der heutige und morgige Tag sind wieder für die Bildbearbeitung gebucht. Ich besuche heute zwei nette Fotografen, die lernen möchten, wie sie das absolute Maximum aus ihren RAW-Bildern herausholen können. Wir werden Schritt für Schritt verschiedene Bilder mit Lightroom, Photoshop und Nik-Filtern bearbeiten und dabei lernen, welche Werkzeuge am besten wofür und wie verwendet werden sollten.
Ich werde Euch in den nächsten Tagen weiter aus der Schweiz berichten.
Das Leben ist zu kurz für verschobene Pläne und mittelmäßige Fotoreisen!
Die Termine und die Verfügbarkeiten unserer Fotoreisen der nächsten zwei Jahre findet Ihr unter dem folgenden Link:
Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag und eine baldige Fotoreise mit uns!
Du kannst gerne unsere Beiträge weiterleiten und teilen!