Auf unserer Fotoreise durch Brasilien können wir oft den Tieren sehr nahekommen und diese aus nächster Nähe fotografieren. Es ist sowohl spannend, als auch fotografisch äußerst ergiebig, da wir hierdurch Details aufnehmen können, die ansonsten dem Auge verborgen bleiben.
Viele Tiere in Brasilien sind nicht scheu und wenn die Teilnehmer meiner Fotoreise sich so verhalten, wie ich ihnen empfehle, dann kommen sie in der Regel sehr nah an Tiere heran, wie man es sonst nur aus dem Fernsehen oder Büchern her kennt.
In den letzten Jahren haben wir auf unseren Fotosafaris durch Brasilien etliche Kaimane, Eisvögel, Tukane, Papageien, Aras, Ameisenbären, Nasenbären, Gürteltiere, Tapire und selbst Ozelots und Jaguare aus sehr kurzen Distanzen fotografiert. Die entsprechenden Fotos findet Ihr auf meiner Homepage.
Auf der zweiten Fotosafari, die ich in diesem Jahr anbiete, habe ich noch zwei freie Plätze. Wer Ende Juni bis Mitte Juli mit mir durch Brasilien reisen und fotografieren möchte, ist herzlichst eingeladen, sich das Angebot auf meiner Homepage unter dem folgenden Link anzuschauen:
Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag und eine baldige Fotoreise mit uns!
Die Termine und die Verfügbarkeiten unserer Fotoreisen der nächsten zwei Jahre findet Ihr unter dem folgenden Link: