Büffel zu fotografieren ist immer spannend und vor allem vielseitig. Schon öfters haben wir Euch hier enge Portraits von deren charismatischen Gesichtern gezeigt. Benny Rebel hat viele tausende Büffel-Fotos von zahlreichen Fotosafaris auf seinem Rechner. Seitdem hat sich eine Auswahl von verschiedensten Ausschnitten, Charakteren und Hornformen ergeben.
Dass es nicht immer nur knappe Ausschnitte von Büffelköpfen sein müssen, zeigen wir Euch heute auch einmal dieses Bild. Es ist durchaus möglich und manchmal auch sinnvoll den ganzen Körper der meist stämmigen Tiere zu zeigen, solange und vor allem insbesondere, wenn dieser Besonderheiten aufweist.
Büffel mögen, genau wie Elefanten und andere Tiere, Schlamm. Sie nutzen diesen mit Vorliebe an heißen Tagen, um sich damit abzukühlen, aber auch um lästige Parasiten los zu werden. Wie Ihr bei diesem Büffelbild von der Fotoreise durch Kenia sehen könnt, hatte dieser Büffel sich bis dato schon bereits seine Schlammpackung abgeholt. Dieser ist schon auf seinem Fell eingetrocknet und verkrustet. Das in Kombination mit dem aufmerksamen Blick des Büffels war der Grund, warum Benny Rebel hier ein Ganzkörperportrait aufgenommen hat.
Die fotografischen Möglichkeiten gehen in Afrikas Wildnis nie aus. Die Natur und deren Wildtiere sind unbeschreiblich schön, vielseitig und unvorhersehbar. Wir müssen daran arbeiten uns diese Schönheit solange es geht zu erhalten und nicht tagtäglich weiter zu zerstören.
https://www.benny-rebel.de/fotosafari-uebersicht/
Euch allen ein schönes Fernweh und eine baldige Fotosafari mit uns.
Herzliche Grüße, Euer Fotoreise-Team
Eine Big-Five-Safari der besonderen Art
01.08.2019 bis 14.08.2019
Auf unserer Fotosafari aus dem Norden Kenias in den Süden werden Sie von Benny Rebel durch folgende Naturreservate geführt: Samburu Nationalpark, Sweetwaters Reservat, Lake Naivasha Nationalpark und Masai Mara Nationalpark.
Gnu-Wanderung/-Migration mit Flussüberquerung
14.08.2020 bis 28.08.2020
Sie werden die spektakulärsten und im Fernsehen oft gezeigten dramatischen Flussüberquerungen der großen Gnu- und Zebraherden live selbst erleben und fotografieren. Abgesehen von der Masai Mara besuchen wir noch den Lake Amboseli- und Lake Nakuru Nationalpark. Das fotogene Volk der Masai kann auf dieser Fotoreise ebenfalls fotografiert werden.