Dass Spielen und Herumtoben mit einem Leoparden ist kein sicheres Unterfangen. Wer würde denn auch einfach so mir nichts, dir nichts mit solch einem wilden und unberechenbaren Raubtier in der Wildnis umherstreifen? Benny Rebel tat dies vor einigen Jahren.
Wie Ihr wisst, ist Benny Rebel seit klein auf ein Natur- und Tierliebhaber. Er beschäftigte sich intensiv mit Verhaltenskunde und machte eine Ranger Ausbildung in Südafrika. Seitdem folgten unzählige Tierkontakte, gefährliche Situationen und vor allem die Tierfotografie mit Weitwinkelobjektiven, bei der er sich den Wildtieren bis auf besonders geringen Abstand näheren musste, machten Ihm seinen Namen.
Benny Rebel hatte diesen Leoparden schon einige Zeit beobachtet und immer wieder Kontakt zu ihm. So entstand eine Art Basis für Vertrauen und Freundschaft. Nun solltet Ihr aber wissen, dass man einem Leoparden niemals zu 100% vertrauen kann. Es gibt Raubkatzen, wie Geparden, die in Menschenhand durchaus zahm werden können. Bei Leoparden ist das jedoch nicht möglich. Sie bleiben immer wilde Tiere, sogar wenn sie unter menschlicher Obhut aufgewachsen sind. Sie würden ab der Geschlechtsreife im richtigen Moment und ohne zu zögern die Person töten, von der sie aufgezogen wurden.
Das wusste und weiß Benny Rebel, trotzdem wagte er das Spiel mit dem Raubtier. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, lief die Spielerei aber nicht immer ohne ein paar Blessuren ab. Leoparden spielen eben anders als Menschen. Das ist wohl klar. Sie haben spitze Eckzähne und sehr scharfe Krallen. Immerhin klettern Leoparden problemlos auf Bäume.
Es sind großartige und sicherlich ganz besondere Erinnerungen, die Benny Rebel an seine Zeit mit dem Leoparden hat. Heute wagt er sich nicht mehr direkt zu den wilden Tieren. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Euch durch die Wildnis Afrikas zu führen und Euch die Wildtiere auf andere Art und Weise näher zu bringen – in der Tierfotografie. Fotoreisen mit einem Profi in Sachen Fotografie und Tierkunde. Ein Erlebnis der besonderen Art. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier:
https://www.benny-rebel.de/fotosafari-uebersicht/
Euch allen ein schönes Fernweh und eine baldige Fotosafari mit uns.
Herzliche Grüße von Eurem Fotoreise-Team
14.10.2020 bis 28.10.2020
Highlights im Norden & Völker des Südens: Zu den fotografischen Highlights dieser neuen Fotoreise gehören u. a. die Blutbrustpaviane, der äthiopische Wolf und der äthiopische Steinbock. Im Süden des Landes besuchen wir mehrere Dörfer, in denen unterschiedliche Stämme wie vor 100 Jahren leben – wir haben also die Möglichkeit, spannende, interessante und historisch wertvolle Bilder aufzunehmen!