Zebras und Gnus ziehen gerne gemeinsam durch die Savannen Afrikas. Besonders oft kann man sie in der Zeit der großen Migration in Kenia zusammen sehen. Der Lake Amboseli Nationalpark bietet hier besonders gute und kreative Fotografiemöglichkeiten.
Der Boden des Parks besteht aufgrund der Lage am Kilimandscharo aus vulkanischem Erdreich. Diese Erde ist sehr leicht und bildet durch das Laufen der Tiere sehr schnell Staubwolken. Diese kann man perfekt für die Fotografie nutzen, um mehr Leben in das Bild zu bekommen.
Noch besser ist es, wenn die Sonne sehr tief steht, dass heißt also bei Sonnenauf- und Untergang. Dann entstehen solche wunderschönen Effekte, wie Ihr auf unserem heutigen Bild des Tages sehen könnt.
Benny Rebel zeigt seinen Gästen diese Aufnahmetechnik auf nahezu allen Fotoreisen nach Kenia. Mit über 20 Jahren Fotosafari-Erfahrung und die regelmäßige Wiederkehr in dieses Land, kennt er die Wanderouten der Tiere auswendig. Er ist in der Lage seine Fotoreise-Teilnehmer rechtzeitig an den richtigen Stellen zu platzieren, um Ihnen ebenfalls solche Bilder zu ermöglichen.
Wenn Euer Interesse an Benny Rebels Fotosafaris geweckt wurde, dann schaut doch mal auf diese Reiselinks durch Kenia:
Kenias Norden + Masai Mara
https://www.benny-rebel.de/fotoreisen/fotoreise-kenias-norden-und-masai-mara/
Kenias Süden + Masai Mara
https://www.benny-rebel.de/fotoreisen/kenias-sueden-masai-mara/
Wir wünschen Euch allen ein schönes Fernweh und eine baldige Fotosafari mit uns.
Beste Grüße, Euer Fotosafari-Team
Eine Big-Five-Safari der besonderen Art
01.08.2019 bis 14.08.2019
Auf unserer Fotosafari aus dem Norden Kenias in den Süden werden Sie von Benny Rebel durch folgende Naturreservate geführt: Samburu Nationalpark, Sweetwaters Reservat, Lake Naivasha Nationalpark und Masai Mara Nationalpark.
Gnu-Wanderung/-Migration mit Flussüberquerung
14.08.2019 bis 28.08.2019
Sie werden die spektakulärsten und im Fernsehen oft gezeigten dramatischen Flussüberquerungen der großen Gnu- und Zebraherden live selbst erleben und fotografieren. Abgesehen von der Masai Mara besuchen wir noch den Lake Amboseli- und Lake Nakuru Nationalpark. Das fotogene Volk der Masai kann auf dieser Fotoreise ebenfalls fotografiert werden.