Viele von Euch wissen, dass Benny Rebel schon von kleinauf ein absoluter Natur- und Tierfreund ist. Wo andere Kinder noch im Garten spielten, begab er sich in die wilde Natur und fing dabei sogar mehrfach giftige Schlangen, um diese zuhause zu pflegen. Klar, dass dies bei seinen Eltern und Geschwistern nicht unbedingt für Begeisterung sorgte.
Benny Rebel fand über viele Jahre hinweg einen Weg, diese Leidenschaft mit uns zu teilen, beziehungsweise ein Stück weit an uns weiterzugeben und zwar durch seine Bilder.
Bereits vor und auch nach seiner Ausbildung zum Ranger begab er sich unzählige Male in die unmittelbare Nähe von Leoparden, Löwen und Geparden und vermittelte dabei mit diesen Fotos ganz besondere Momente mit den Tieren. Auf dem Bild des Tages seht ihr Benny Rebel vor einigen Jahren beim Fotografieren der deutlich weniger gefährlichen Agamen. Auch hier merkt man, dass sich die Tiere bei ihm einfach wohlfühlen. Warum hätte der kleine Kamerad wohl sonst auch den Platz auf seiner Kappe gewählt.
Und seit nunmehr 20 Jahren sind die Fotoreisen in die verschiedensten Länder Afrikas Benny Rebels Steckenpferd. Dabei steht die Fotografie zwar im Mittelpunkt, aber auch die Vermittlung von Informationen zu Flora, Fauna und den Menschen, die dort leben.
Die Fotosafaris von Benny Rebel bieten Euch einen einzigartigen Einblick in all diese wundervollen Geschenke unserer Erde.
Alle Plätze, an die Benny Rebel Fotoreisen anbietet, findet Ihr hier:
Wir wünschen Euch allen ein schönes Fernweh und eine baldige Fotosafari mit uns.
Beste Grüße, Euer Fotosafari-Team
Eine Big-Five-Safari der besonderen Art
01.08.2019 bis 14.08.2019
Auf unserer Fotosafari aus dem Norden Kenias in den Süden werden Sie von Benny Rebel durch folgende Naturreservate geführt: Samburu Nationalpark, Sweetwaters Reservat, Lake Naivasha Nationalpark und Masai Mara Nationalpark.
Gnu-Wanderung/-Migration mit Flussüberquerung
14.08.2019 bis 28.08.2019
Sie werden die spektakulärsten und im Fernsehen oft gezeigten dramatischen Flussüberquerungen der großen Gnu- und Zebraherden live selbst erleben und fotografieren. Abgesehen von der Masai Mara besuchen wir noch den Lake Amboseli- und Lake Nakuru Nationalpark. Das fotogene Volk der Masai kann auf dieser Fotoreise