Fotoreise Fotosafari Afrika Botswana Tansania Kenia 028

Das Fotografieren der San auf unserer Fotoreise durch Namibia

 

Hallo liebe Freunde,

das Volk der San oder auch Buschmänner genannt, lebt im südlichen Afrika, hauptsächlich in den Trockengebieten der Kalahari-Wüste. Sie sind extrem freundliche und friedfertige Menschen, die ich gerne immer wieder besuche und fotografiere. Diese Bild habe ich in der in Namibia aufgenommen. Demnächst führe ich eine Gruppe von Fotografen durch die Heimat der Buschmänner und wir werden auf dieser Fotoreise auch Portraits von unseren San-Freunden aufnehmen.

 Ich freue mich drauf und wünsche Euch schönes Fernweh!

Herzliche Grüße von

Benny

http://benny-rebel.de/foto-abenteuer-safari/namibias-s%C3%BCden-fotoreise.html

 

Fotoreise-Namibia-Fotosafari-Afrika-Benny-Rebel_DSC7270.jpg

Auftragswerbefotografie auf einer Fotoreise in Namibia

 

Hallo liebe Freunde,

vor vielen Jahren habe ich jemanden in Namibia kennengelernt, der Werbebilder für seine Flug-Safaris in der Namib-Wüste aufnehmen wollte.
Er hat mich beauftragt, seine Werbefotos aufzunehmen und das hier gezeigte Bild ist ein eingescanntes Dia aus der damaligen Produktion.
Um meine Bilder ohne Fensterglas vor meiner Linse aufnehmen zu können, haben wir kurzer Hand die Tür des Flugzeuges abmontiert. Dann hat der Auftraggeber mich und meinen Sitz mit einem Seil an anderen Gegenständen im Flugzeug festgebunden. Somit konnte ich nicht durch den Flug-Wind herausgezogen werden.
Ich frage mich noch heute, ob so etwas auch in Deutschland möglich gewesen wäre? ;-)
Wie auch immer; das Flugzeug startete am frühen Morgen des Produktionstages und ich habe die Dias für die Werbung der Firma aufgenommen.
In wenigen Tagen werde ich wieder in dieser Gegend unterwegs sein, worauf ich mich sehr freue ;-)

Schönes Fernweh wünscht Euch
Benny

http://benny-rebel.de/foto-abenteuer-safari.html 

 
Fotoreise-Namibia-Fotosafari-Afrika-Namib-Wueste-Benny-Rebel-.jpg 

Meine neuen 2017-Namibia-Fotoreisen sind online

 

Hallo liebe Freunde,

 

ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass ab sofort meine zwei neukonzipierten Fotoreisen nach Namibia online sind. Im Mai 2017 können acht Natur- und Fotointeressierte zusammen mit mir durch Namibia fahren und die wunderschöne Wildnis dieses faszinierenden Landes fotografieren. Ich kenne die absolut besten Hotspots für die Fotografie in Namibia.
Die erste Fotoreise führt uns von der Mitte des Landes in den Süden und über den Westen zurück. Die zweite Safari startet in der Mitte und führt uns in den Norden und vor dort aus über den Westen wieder zurück nach Windhoek. Die Teilnehmer können entweder eine der Safaris oder beide hintereinander buchen.
Auf diesen Fotoreisen werden wir die absolut schönsten und spektakulärsten Landschaften Namibias fotografieren, die extrem fotogenen Urvölker Afrikas – die Himba und San – portraitieren und die faszinierende Tierwelt Namibias vor die Linse bekommen. Ich habe diese Reisen sorgfältig designed und bin mir sicher, dass sie jeden Fotointeressierten begeistern werden.

Die Buchungen können ab sofort über mich oder über Explorer Fernreisen durchgeführt werden.

 

Die erste Fotoreise in den Süden Namibias ist unter dem folgenden Link zu finden:

 

http://benny-rebel.de/foto-abenteuer-safari/namibias-s%C3%BCden-fotoreise.html?uuml;den-fotoreise-fotosafari=

 

Die zweite Fotosafari in den Norden Namibias findet Ihr hier:

 

http://benny-rebel.de/foto-abenteuer-safari/namibias-norden-fotoreise-fotosafari.html

 

Schönes Fernweh wünscht Euch
Benny

 

Fotoreise-Namibia-Fotosafari-Afrika-1919-Benny-Rebel-1000px.jpg

 

Ein altes Dia von einer Fotoreise, die mehr als 15 Jahre zurück liegt

 

Hallo liebe Freunde,
heute zeige ich Euch wieder ein uraltes eingescanntes Dia von mir. Das Foto ist mindestens 15 Jahre alt und wurde in Namibia aufgenommen. Damals war ich oft und lange zu Fuß in der Wüste unterwegs und habe immer ein Stativ, eine Kamera, zwei Objektive und eine Flasche Wasser mitgehabt. Ich wanderte regelmäßig viele Kilometer jenseits der üblichen Strecken und fand hin und wieder fotogene Stellen, die kaum ein anderer Mensch kannte. Dieses Foto zeigt eine Dünne in der Namibwüste, wo ich selbst nicht mehr weiß, wo es genau war. Es war auf jeden Fall weit weg von den touristisch erschlossenen Gebieten der Namib-Wüste.
In diesem Monat führe ich eine sehr nette Gruppe von Fotografen durch Namibia und natürlich auch durch die Namib-Wüste. Mal schauen, welche Bilder wir auf dieser Reise aufnehmen können. Für mich persönlich steht die Aufnahme von Gigapixel-Landschaftsfotos ganz oben auf meiner Liste. Ich möchte von diesen extrem hochauflösenden Bildern großformatige Poster herstellen lassen.
Euch allen wünsche ich ein schönes Fernweh!
Herzliche Grüße von
Benny
http://benny-rebel.de/foto-abenteuer-safari.html

 

Fotoreise-Namibia-Fotosafari-Afrika-Benny-Rebel-Namib-Wueste_33.jpg